Hallo zusammen, habe gestern Abend feststellen müssen dass ich eine riesen Delle an der Heckklappe habe und das beste ist dass ich nicht weiß woher, ich kann mich nicht erinnern irgendwo dran gefahrean zu sein. Entweder ist mir einer hinten reingerauscht und ist dann abgehauen oder die Delle wurde mutwillig reingeschlagen, sie hat so ca.15 - 20 cm Durchmesser und sogar die Blechkante um das Nummernschild ist teilweise eingedrückt. Ich könnte mich aufregen ohne Ende !!!
Kann mir jemand von euch sagen was der Spass so ungefähr kosten wird, also zum Blechner wieder richten lassen und dann zum lackieren ? Liege ich mit 400-500 EUR richtig ?
aus versicherungstechnischen gründen würde ich „anzeige gegen unbekannt“ stellen und den schaden der versicherung bekanntgeben.
vollkasko haste keine?
doch hab ich aber zahlt die das ?? und dann gehe ich doch wieder mit den Prozenten hoch oder ?
Hallo!
In der Teilkasto müsstest du doch nicht höher gestuft werden, sondern nur deinen Eigenanteil zahlen.
GM
Nur leider ist das kein Teilkaskoschaden. Bei der Vollkasko wirst du in eine andere SF-Klasse eingestuft. Wenn du in einer günstigen SF-Klasse bist, wirst du zwar hochgestuft von der SF-Klasse, das muß aber nicht unbedingt eine Erhöhung des Beitragssatzes bedeuten. Am besten du fragst mal bei deiner Versicherung nach. Wenn du von den Prozenten her hochgestuft wirst, rentiert sich so ein geringer Schaden wahrscheinlich nicht. Dann hilft wohl nur selberzahlen.
Un ich würde zur Rep. nicht zum „Freundlichen“ gehen sondern einen dieser „Beulendoktors“ anfragen. (War doch letztens mal wieder im TV berichtet.)
mahlzeit,
ich hatte auch eine beule in der stoßstange…
mein versicherungs-fredi hat mir dan erzählt, dass ich inanspruchnahme der vollkasko hochgestuft werde und das schäde bis ca. 500 € günstiger kommen wenn man sie selbst bezahlt (hat irgendjemand den satz verstanden?)…
mach auf jeden fall ne anzeige und dann hole dir mal ein angebot aus der werkstatt.
ist blöd, aber da kan man dann nichts machen.
grüße aus hamburg (ohne schnee)
helix
waitin for da sun
Zu dem, wirst Du wohl wahrscheinlich (wie eigentlich fast jeder) eine Selbstbeteiligung mit in deiner Vollkasko haben…
Üblicher Weise 325€ oder sogar 500€.
Dann macht es noch viel weniger Sinn den Schaden der Versicherung zu melden…
In der SF Klasse wirst Du auf jeden Fall hochgestuft.
Selbst wenn Du einen Rabattretter oder einen Schaden frei hast, wirst Du Dich dann spätestens beim nächsten Unfall mit vielleicht höherem Schaden ärgern.
Wie recht ihr alle ab und genau wegen dem regt mich das ja alles so auf, geht anderen bestimmt auch nicht anders. Naja was soll man dazu noch sagen ich hab das ganze Spiel bei meinem vorigen Auto schon mal mitgemacht mit dem Unteschied dass der schon 7 Jahre alt war und dann hab ich ich enstschieden es bei der Beule zu belassen, Das kann und werde ich bei meinem über alles geliebten Baby nicht machen.
Vielen Dank für eure Anteilnahme
natürlich ist eine sache offen: wenn sie den erwischen, der es war, muss der alles zahlen und du bist fein raus.
deswegen: anzeige erstatten, vielleicht mal anwoher befragen,etc.