Snowboard für Anfänger! Kosten?

Hallo,

ich wollte mir demnächst mal ein Snowboard kaufen um heuer mal damit die Skipisten unsicher machen :slight_smile:

Bin letztes Jahr schonmal mit eins von meinem Kumpel gefahren und ging auch ganz gut…

Wieviel kostet so ein Teil für Anfänger mit Softboots und Brett Schätzungsweise insgesamt?

Gruß

Hallo,
kommt halt darauf an was du dir für eine Bindung leisten willst.
Softbindung
Step-In-Bindung
Flow-Bindung
Wenn du nicht nur immer damit beschäftigt sein willst, deine Bindung zuzumachen, dann würde ich die Flow-Bindung empfehlen, kostet zwar etwas mehr, aber es lohnt sich finde ich.
Für mein erstes Board mit Bindung (Crazy-Creek-Board mit Step-In-Bindung, war auch ganz zufrieden mit der) hab ich ca. 240€ bezahlt, und das hat locker gereicht.
gruß flo

hier eine gute Seite:

http://www.snowshop.de/

+ Dieser Beitrag wurde von Flopse am 18.11.2006 bearbeitet

Also ich war so überzeugt vom Snowboarden das ich mir damals sofort ein Burton gekauft habe, ohne jemals auf so einem Brett gestanden zu haben.

Es hat sich gelohnt in ein gutes Brett ink. Bindung zu investieren, es hat 6 Jahre gehalten und dann hab ich es gebraucht gut verkaufen können.

Also ab € 550,- inkl Bindung bekomt man etwas ordentliches. Von einer guten Bindung lebt das boarden, den die Kraft muss ja gut übertragen werden !

Ich hab mir auch nach meinem ersten Snowboard ein Burton Set gekauft, mit Bindung und eben dem Board. Ich war total zufrieden. Um das Buget nicht zu belasten hab ich damals billigere Softboots dazu genommen, ging auch nicht so schlecht aber mit der Zeit und dem entsprechend hart zu fahrenden Pisten (Tiefschnee) waren die nicht mehr das Wahre - jetzt hab ich welche von Salomon die vor allem im Halt viel besser sind.
Mich hat mein Set (Burton Bindung, Burton Board) damals 250 Euro gekostet.