Snowboard - Anfänger - Harz...

Hallo,

da ich seit März etwas näher am Harz wohne und schon länger darüber nachdenke, dass Snowboarden zu lernen (um später auch richtige Berge zu fahren), hätte ich ein paar Fragen…

Wo kann man als Beginner im Harz das Boarden lernen?
Welche Ausrüstung ist für den Anfang die Beste:

• Boots (Soft, Hard)
  • Board
  • Bindung usw…

Was sollte man sonst noch beachten (Tipps, Anregungen)?

Als kurze Info zu mir. Ski fahren ist mir nicht ganz unbekannt, allerdings schon einige Jahre her als ich gefahren bin.

Also, bitte helft mir/uns! :slight_smile:

Servus!
Also vorab würde ich dir als Anfänger raten in ein Sportgeschäft deiner Nähe zu gehen und dir vorerst mal die Ausrüstung leihen!!! Die Leute dort beraten dich und werden für dich als Anfänger das richtige raussuchen!! Sobald du dann drin bist im boarden, kannst du dir über den kauf gedanken machen!

Mit dem boarden im HArz kann ich dir leider nicht helfen! :frowning: Sorry!

Grüße MAnuel

leih die Ausrüstung lieber erst mal aus. Boarden ist auf jeden Fall nicht mit Skifahren zu vergleichen.
Der Wurmberg soll wohl der große Berg dort sein

Also wenn im Harz, dann auf dem Wurmberg in Braunlage:

http://www.wurmberg-seilbahn.de/Panoramakarte/panoramakarte.

Gruß
morrissey

Hi,

danke schon mal für die Tipps. Leihen ist sicherlich das Beste, das hatte ich auch vor. Allerdings hätte ich gern ein paar Infos über die Ausrüstung für einen Anfänger.
Sportladen ist aber schon ein guter Tipp. - Da sollten wir hin, sobald der Harz genug Schnee hat.

Das Ski Alpine nicht mit Snowboarden vergleichbar ist, ist mir klar. Aber mir wurde mal gesagt, dass das boarden einfacher sein soll. Stimmt das?

Nun ja, vor ein paar Jahren war das wohl so aber mittlerweile lernt man beides ziemlich schnell. Crashkurse gibts für 1-3 Tage und danach kommt man als Anfänger ziemlich gut den Hang herunter. Fahre selbst nur Ski Alpin und bin nicht so der Snowboard-Fan; die verhauen einen immer die Pisten… :king:. Zur Ausrüstung gibt´s da eigentlich nicht viel zu sagen. Ab in einen Ausleihladen und los. Die beraten Dich dort ganz gut was Du als Anfänger benötigst. Winterklamotten wirste ja wohl schon haben…

Gruß
morrissey