Gibts im netz ne site, wo man sich aufs handy ne hagelwarnung schicken lassen kann für die region?
gruss steffan
Gibts im netz ne site, wo man sich aufs handy ne hagelwarnung schicken lassen kann für die region?
gruss steffan
Hab jetzt nur mal auf die Schnell bei
http://www.wetter.com geschaut!
Die bieten einen SMS-Service an…
Evtl. kann man das nur auf die Region und bei Unwetterwarnungen auswählen!!!
wetter.com wird aber ganz schön teuer, wenn ma jeden tag ne wetter-sms bekommen möchte, und jedesmal 0,49€ berappen muss
Verischerungskamer Bayern
Unter Service → Wind und Wetter !
naja, da wird die sms dann kommen, wenns schon gehagelt hat. Wie wollen die denn das wirklich realisieren…
Ganz einfach. Die haben so nen Knopf wo eine Plastikfolie drübergespannt ist. Wenn es hagelt dann durchbricht ein hagelkorn die Plastikfolie und prallt auf den Knopf. Dieser schließt einen Stromkreis wodurch ein PC hochgefahren wird. Der hat im Autostart eine Anwendung die eine Datenbank nach Handynummern abklappert in einer while-Schleife und jeder Handynummer dann eine Hagelwarnung schickt. Ganz einfach eigentlich … g
:knebel:
Ne mal im ernst … man weiss doch sieben Tage im voraus ob es regnen wird oder nicht da kann man doch sicherlich kurz vor knapp ne Hagelwarnung loswerden?
Grüsse
Göks
Auf wetter.de gibt es wo so nen Service, allerdings würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen ;9 Deren Vorsagen ändern ich immer ziemlich fix