Schaut euch mal die Bilder an. Kann ich das auch aus meinem A3 machen???
Net schlecht!
Da hat einer echt viel Zeit und Mühe auf sich genommen!
Was der Spaß wohl gekostet hat?
is zwar schon älter, aber die arbeit is immer wieder beeindruckend, auch wenn die spaltmasse net ganz sauber sind…
:respekt:
Tolle Arbeit, sieht sehr gelungen aus. Das muss Monate gedauert haben. Front und Rückleuchten scheinen original zu sein, möchte nicht wissen, was die kosten.
Das Klappdach ist doch nicht funktionstüchtig, oder? Wenn ja, dann bin ich sprachlos.
Die in Polen wissen, wie man aus ALT - Neu macht.
Habe das Auto schon auf Kabel 1 in der Sendung Abendteuer Auto gesehen und war schon damals mehr als Sprachlos.
da hab ich jetzt aber auch respekt vor. schade, dass da nicht steht, was er für fahrleistungen hat und vor allem, wie lange sie gebastelt haben…
wenn er jetzt noch breitere reifen bekommt, sieht er fast echt aus. der echte hat doch 295er zummindest hinten, glaub ich. bei dem sinds wohl eher 195 oder so.
…also der Motor ist soweit mir bekannt ist immernoch aus dem alten Benz …ca 200PS… Kabel1: der Motor springt zwar nicht jedesmal sofort an leistet aber (sobald er mal läuft) gute Dienste.
Was ich an diesem Auto wirklich krass finde ist die Tatsache, dass der Erbauer das komplette auto anhand eines Spielzeugmodells nachgebaut hat…
- Dieser Beitrag wurde von blackmail am 05.05.2004 bearbeitet
Naja, er hat schon noch Zeitungsberichte gehabt. Aber es ist so: Die Polen leisten wirklich sehr gute Arbeit.
Die Lampen können eigentlich nicht Original sein, weil der Wagen schon bestimmt ein halbes Jahr als ist - wo soll er die herbekommen? Einfach bei der Niederlassung bestellen? Glaub ich nicht.
Gruß,
Mick
für das geld was das gekostet hat (innenausstattung, lichter, achsen, flügeltüren, …) hätt der sich auch ein komplettes auto kaufen können!!! weiss wer die herstellungskosten für dieses „polnische qualitätsprodukt“ ???
ich finde immer noch, daß man das spielzeugauto als vorlage auch im großen noch erkennt. die ganzen proportionen sind irgendwie ziemlich versaut. das original sieht deutlich eleganter aus. über die spaltmaße brauchen wir doch wohl auch nicht mehr zu reden oder? ok, ich hab auch respekt vor der arbeit, aber die kleinigkeiten sind’s halt, die mich doch davon abhalten würden, denen meinen wagen anzuvertrauen.
zu den lichtern: ich hab mal in nem bericht gehört, daß sowohl scheinwerfer als auch schlußlichter selbst gemacht sind.
der war mal in der autobild test und tuning, da haben sie auch gesagt wie er die scheinwerfer gemacht hat, er hat sich vom sl die xenons gekauft und die irgendwie zu diesen scheinwerfern zusammengebastelt!
Die Rückleuchten sind z.B. selber gegossen. Ich finde vor allem dem Innenraum irgendwie toll gemacht!
Klaase Arbeit!
Greets
Berrnd
Mir gefällt das überhaupt nicht. Sieht aus wie ein Plastikauto.
Hola Hombres,
der gute Mann hat sich seine Traum erfüllt, als er das Auto zum ersten Mal sah wollte er ihn haben da er ihn sich nicht kaufen kann baut er sich ihn selber. Geile Leistung, habe schon mehrere Berichte davon gesehen. Klasse. die Scheiben wurden extra in einer Kleinserie für ihn hergestellt. Das ist doch tuning in Vollendung. Ich glaube nach Deutschland darf er damit nicht reisen da DaimlerChrysler mit Sicherheit was dagegen hat. Sie wollten das halbfertige auch glaube ich kaufen bzw. beschlagnahmen lassen. Ging damals wohl nicht aber seit dem 1.Mai bieten sich bestimmt neue Wege. :grins:
Salu2
Icke
Im TV haben die gesagt das Mercedes den kaufen wollte für 1Mio.€ aber er konnte keine 2 Jahre Garantie geben deshalb haben die den nicht genommen.
Gruss
Flori
Stimmt, das mit der garantie habe ich auch gehört.
Finde ich schon eine super Leistung, selbst wenn das Auto riesen Spaltmaße hat, was ich jetzt nicht beurteilen kann. Das Auto hat er aus Zeitungsberichten und von Modellautos nachgebaut, bevor es überhaupt ein kaufbares Auto von Mercedes gab.
Lustig fand ich das Interview mit dem Erbauer, er meinte er hat einige Dinge gegenüber dem Original noch verbessert Der hat bei den Flügeltüren 2 Streben reingemacht statt eine, sieht wirklich besser aus.
Gruss
Flori
100000Euro hat der Erbauer dafür ausgegeben.
das jemand dazu fähig ist - wow!
hallo,
das muß man sich mal wechtun. alles einfach so handarbeit. da kommt einem kotflügel ziehen oder fahrwerkeinbau usw. ja wie kinderkram vor.
wie oben geschrieben, die flügeltür mechanik soll sogar stabiler sein als beim orginal.
wie ich gehört habe soll benz dem so einiges angedroht haben. nur unter der vorrausstetzung, das dies ein einzelstück bleibt, haben die wohl ruhe gegeben.
was würde wohl passieren wenn einer ein A3 V6 quattro cabrio zusammendengelt und das auch noch TÜV agenommen bekommt. was „der feundliche“ wohl bei der inspektion dazu sagt???
:verwirrt:
- Dieser Beitrag wurde von neogeo am 06.05.2004 bearbeitet