Hallo A3-Freunde,
ich hoffe, Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen! Ich kann mich dunkel erinnern, im Frühjahr in einer Autozeitung eine Randnotiz mit der Abbildung eines neuen Autoreifens gelesen zu haben. Die Besonderheit war, dass dieser Reifen fast ein Slick war. Von der Optik einem Motorradreifen ähnlich mit ganz wenigen Profilrillen. Aber er hatte eine Straßenzulassung! Dort stand auch geschrieben, dass diese Pelle bei Regen völlig untauglich sei, aber bei trockener Fahrbahn natürlich umso überragender.
Ich meine er war von Dunlop, aber auf deren Homepage finde ich nix und diverse Reifenhändler haben auch keine Ahnung.
Ich hoffe, es gibt jemanden, der weiß, was ich meine und freue mich über Infos, Links und Fotos.
Gruß aus Köln
P-786
Den Reifen kannst Du aber nur im trockenen Fahren, da er bei Nässe katastrohal abgeschnitten hat. Und weil wir in Deutschland kaum Regen haben sieht man ihn auch nur selten auf der Strasse …
Also, dieser Reifen ist ja schon ne geile Pelle:
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass der bei Regen absolut NIX taugt Also…eher was für Miami oder die DomRep oder die Sahara
Ach ja, Dubai…der Scheich kann die sicher auch gut gebrauchen.