SKN in Benstorf südl. Hannover

und wenn die Zentrale mal den ARSCH aufreist und zu IHREN fehlern steht, dann wäre die Sache noch einfacher für die Kunden, stützpunkte und wenn der oder (die) geschäftsinhaber davon wissen ist nicht erste sahne,aber NEIN, sie machen ja alles zum besten und haben die meisten gemachten Wagen, frag doch mal nach wie es mit einem Hardwareumbau aussieht bei SKN auf KUNDENWUNSCH, also so wie es der Kunde haben möchte.Und es war NICHT eine Person alleine, darfst gerne die User anschreiben in den Foren die solche Probleme hatten oder immer noch haben, sogar der Cheeeeef des Ladens hatte vor Gericht geantwortet, was auch in den Foren steht.

weil IMO hier das Thema SKN steht ggg stehen andere Tuner dann antworte ich schon dazu, falls es was gibt.siehe auch SuFu ;-)))

wo wir bei TS wären, aber nicht das Thema IMO hier in diesem Topic ;-))
was willst hören davon ??? 4 User hier im Forum bekannt mit Problemen.

und ich erst, ggg,

[Zitat] Mozart: Also.....bei aller Liebe.....entweder legst DU mal Fakten auf den Tisch oder läßt solche Andeutungen. Die helfen KEINEM weiter...!

[/quote]

ruhig blut, solang man die firma immer noch sooo weiter vergöttert, NICHT. erstmals gibt es diese fehler klar zustellen dass sowas nicht geht bei tunern, egal ob das ein mitarbeiter oder ein stützpunkt war-ist, es läuft oder lief damals unter dem namen SKN. was skn heute kann im familienbetrieb kommt noch alles ans licht, erstmals sind aber andere punkte drann :-)))und ob ich ANDEUTUNGEN unterlassen soll oder nicht, das bleibt mir überalassen und hast DU mir nicht zu verbieten, gelle ;-)))

falsch gelesen im anderen topic. ICH meinte, user schreiben mich an da SIE wissen dass ich mehr weiss und net alles im Forum schreibe, siehe auch dieses Zitat dass ich mir sehr sehr sehr zu Herz genommen habe.

[Zitat] aber in letzter zeit schreibst du leider immer vermehrt sachn die du auch "für dich behaltn kannst". [/quote]

und genau das trifft imo ein

bevor mir einer das wort im halse umdreht oder keine gegenbeweise erbringt dass dies sooo nicht richtig ist, dann gebe ich auch klein bei ;-), nur hier stehen eben nun fakten von usern die probleme mit SKN haben, was ist daran falsch hier dies zu posten ???

@ lightboy,

und wenn wir schon beim thema sind. was macht dein wagen wegen surrging oder wie man das schreibt, nicht fähig gut zu programmieren-kopieren. ;-)) sorry, aber wenn ich so les was du alles so schreibst über das ladedruckventil ;-))) ich hätte dir ja gerne mal geantwortet, aber genau hier sehe ich das du NUR zu skn gehen würdest, meinst nicht das könnte auch an den veränderten-kopierten kennfelder liegen ?? mein vorschlag, probiers doch mal mit einem anderen tuner. dies soll jetzt kein angriff sein gegen dich, nur hatte ich nie darauf in topics geantwortet da Du nur zu skn gehen würdest wie man herausliest.
woie geschrieben. kein stress-streit, ich hab das nur geschrieben falls sich jemand wundert warum keine antwort dazu.

auf öffentliche mtm oder evotech probleme bin ich gespannt, es gibt auch probleme mit den wagen-motoren selbst schon vor dem tuning am motor oder stg. aber dies findet man auch heraus. ;-)))

------> Zitat Raoul: Aber soll doch jeder dahin gehen wo er will und glücklich werden.

schließe mich an und verabschiede mich von-über SKN Themen erstmals, zum Familienbetrieb selbst ist noch nicht das letzte Wort geschrieben, bringen tut dass EUCH sowieso nichts, denn wer weiss was der Schwager der Onkel oder die Tante gelernt haben und jetzt im Betrieb machen um ihn aufrecht zu erhalten bzw. weiterführen seit dem großen großen Krach vor einiger Zeit.Ehemals Groß-Einzelhandelskaufmann und jetzt Chipt… ;-))) sehr gut.

Gruß Andy

Hey,

auch ein Anruf per Tel. in Salzhemmstedt,oder wie man das schreibt, damals, bewirkt auch Wunder bei der Frage:
Was bewirkt eine Schraube mit einer Schauchschelle zur fixierung im Schnörchel vom Ladedruckventil zum Wastegate ???

Antwort = Lächerlich, 1kg Tomaten haben auch schon immer 12 ?uro gekostet :-))))
Die Frage Hammer oder verstellen der Wastegatestange entiehlt ich mir.

denn schreiben können manche vieles, nen Tel. Anruf bewirkt da oft wunder oder auch evtl. dieselben aussagen wie in foren steht.

Und nochmals, wer zu SKN gehen möchte soll gehen, ICH schreibe hier nur dass was ich kenne und-oder evtl. schon selbst gesehn-erlebt habe. Hindere keinen an SKN , einzigst was ICH schreibe sind erfahrungswerte oder links von usern die ich kenne wo probleme hatten.

golf V gti, skn spielt dick und fett mit ;-))) was KANN skn am golf 1 GTI ?? nichts, da dort maßig PS nur über Hardware gemacht werden können.

und zum thema essen ;-)) fast jeder skn drauf ;-))) Werbung ggggg

Gruß Andy

hey andy.

dass du mehr weisst als du schriebst verneine ich ja nciht.
und wie ich auch das letzte mal schrieb verneine ich auch net dass du ahnung hast.
vergöttern u ich skn auch nicht.
ich halte von jedem tuner etwas der mal was gutes zustande gebracht hat. da bin ich ganz offen.
udn ich will skn auch nciht in shutz nehemn bei dem was bei quickmik war. meine aussagn beziehn sich ja meist einfach nur darauf bitte ncih alles auf einen kamms cheren zu lassen.
und zum thema surging: zum einen ist dies anscheinend ein problem was an der 132kw maschine zu liegen shceint da ich mehrere kenne die dies haben. also grösstenteils auch hardwaremässig. bei mir isses zb auch wetterabhängig.
achja und ich hatte auch schon software andere tuner drauf die auch selbst programmiern etc. da warn ähnliche effekte zu beobachten.
negative erfahrungsberichte zu mtm? da fällt mir spontan nen golf4 jubi gti ein der hier ma beim freundlcihen stand da durhc thermichse überbelastungen etc das auto ncihmehr wollte (vor mtm nix davon zu bemerken).
dann gabs da me nen 150ps a3 wo sich halt mal meinet was durch den block schlagen zu müssen. tuner weiss ich aber grad ncihtmehr.
naja und wie gesagt. kompetenz zweifle ich nicht an.

Hi Leute!

Danke für Eure ausführlichen Berichte!
Bitte denkt daran, dass ich hier nur Erfahrungen sammeln wollte und nicht Provokationen heraufbeschwören wollte!!! :slight_smile:

Mal was anderes: Beim Lesen von längeren Postings bekomme ich teilweise Kopfschmerzen! Lest doch Euer Geschreibsel bitte mal Korrektur, bevor Ihr es „abschickt“. Mit Sicherheit schreibe ich auch nicht fehlerfrei, aber wie manche Sachen hier geschrieben werden, ist schon haarsträubend!

CU!

Matthias

offtopic

hehe damit meinste bestimmt mcih…
jaja sorry…
das alte lästige thema…
ich weiss…
sorry…
aber nicht alles ist ausversehen falsch…
mache wörter kürz ich halt aus gewohnheit schon ab…
zb er durch a ersetzten etc…
dann hab ich oft dreher drin wie zb bei nicht dass ich nihct schreibe… die eine hand scheint immer shcneller zu sein als die andre…
und wenns um satzbau geht dann is halt meisst so dass man nachts nach nem anstrengenden tag udn wenig schlaf etc doch manchmal einfach so drauf los schreibt und einfach unbedahct eins nachm andern aneinanderhängt. für einen selbst kommt das dann ja richtig vor.

offtopic

so und um nochmal auf benstorf zurückzukommen:
fahr doch einfach einmal unverbindlich hin wenns net zu weit weg ist von dir. schau dich um. sprich mit den leuten etc…

[quote]
Hi Leute!

Danke für Eure ausführlichen Berichte!
Bitte denkt daran, dass ich hier nur Erfahrungen sammeln wollte und nicht Provokationen heraufbeschwören wollte!!! :slight_smile:

Mal was anderes: Beim Lesen von längeren Postings bekomme ich teilweise Kopfschmerzen! Lest doch Euer Geschreibsel bitte mal Korrektur, bevor Ihr es „abschickt“. Mit Sicherheit schreibe ich auch nicht fehlerfrei, aber wie manche Sachen hier geschrieben werden, ist schon haarsträubend!

CU!

Matthias

[/quote]

@Lightboy

nochmal offtopic:

beim Schreiben auf den Monitor gucken, nicht auf die Tastatur. Glaub mir, das ist die Fehlerursache Nummer 1.

ich guck nich auf die tastatur und auuh nicht auf den monitor. guck aufn tv…

[quote]
@Lightboy

nochmal offtopic:

beim Schreiben auf den Monitor gucken, nicht auf die Tastatur. Glaub mir, das ist die Fehlerursache Nummer 1.

[/quote]

@lightboy:
Keine Sorge, ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten! :slight_smile:

Benstorf ist ja eben von mir aus ganz prima zu erreichen! Ich hab denen erstmal ein eMail geschrieben und warte die Reaktion ab. Interessant ist für mich, dass sie derzeit eine Aktion haben: 25% Rabatt auf Chiptuning an Wagen, die älter als drei Jahre sind. Da juckt’s mich ja schon…

Sehen wir uns in Hamburg? Vielleicht gbt’s dann ja schon was zu berichten…

Grüße,

Matthias

Sag doch einfach mal Bescheid, wenn DU dahin fährst…vielleicht können wir ein kleines Treffen dort machen :slight_smile:
Ist ja von uns auch nur knapp um die Ecke :slight_smile:

P.S.: Ausserdem steht ja immer noch ein Treffen aus :slight_smile:

Geht klar, ich melde mich! :wink:

• Dieser Beitrag wurde von lordhelmchen am 23.01.2005 bearbeitet

ich war vor etwas weniger als zwei jahren dort, als die entscheidung anstand, meinen ersten 8p zu chippen.
ich hatte irgendwo im tv einen bericht über die gesehen, wo es ums chippen der cop fahrzeuge ging.

als ich aufgrund meines arbeitgebers (hauptsitz in hannover) sowieso dort war, machte ich einen kurzen abstecher zu skn um mich zu informieren.
außerdem fand ich es gut, einen ansprechpartner in der nähe zu haben, falls mit dem wagen was sein sollte.

tja was soll ich sagen…reinfall auf der ganzen linie…
doch fang ich mal vorne an…
ich kam dort an und ging in den verkaufsraum. dort standen so 2-3 autos rum. alle verriegelt, ohne preis. die halle ansonsten menschenleer. rezeption nicht besetzt.
telefon klingelte die ganze zeit, ohne das jemand dies interessiert hätte.
also wartete ich…auch draußen rund um die einbauhallen alles menschenleer, an einem ganz normalen vormittag gegen 10:30 nur in den hallen selbst, waren leute am schrauben. als ich dort nachfragen wollte, wurde ich recht unfreundlich auf die rezeption verwiesen.
also warte ich weiter…
kurze zeit später kam der nächste kunde…wir unterhielten uns ne ganze zeit lang, bis dann endlich die „empfangsdame“ wieder kam. (insgesamt gute 40 minuten hatte ich inzwischen gewartet)

ich also hin…wollte informationen zum chippen meines tdi.
preis, drehmomentverlauf, obd oder „normales“ umbauen, leistungsprüfstand, möglichkeit der probefahrt mit chip etc. pp…
einzige reaktion… sie öffnete auf ihrem pc deren homepage und las mir vor : …kostet xx euro, bringt xx ps und xx drehmoment (werte weiß ich nicht mehr genau), den rest kann ich nicht beantworten.
die werte kannte ich von der homepage…wofür war ich dahingefahren???
preisnachlass für autohäuser (ich gab mich damals mit meiner alten visitenkarte noch als audiverkäufer aus) gibts nicht.
wenn ichs einbauen lassen will, sollte ich einen termin machen, dauert gute 3-4 wochen bis was frei ist. probefahrt mit chip nicht möglich. „braucht man ja nicht“ wir haben die werte ja gemessen !!

ich bin wieder gefahren…
… und hab einen abt chip gekauft.

dies im zweiten 8p dann ebenfalls, dort war es zwar teurer, der service und leistung ist aber o.k.

joajoa. da war grad der neubau neu :wink:
hmm aba dass du da solange gewartet hast…
stimmt das war net gut. hinten im büro auch keiner gesessen?
ansonsten hättest damals in den altbau gekonnt da sitzt immer wer :wink:
haste denn bei abt rabatt bekmmen nur weil du für nen autohaus arbeitest?
weil nungut ich mein ich wüsst jetz nciht wer das gibt.
und probefahrten machense eigtl immer vorher nachher.
prüfstand ist halt das problem. den gibts leider immernochnet.
hoffe der komtm dies jahr endlich.
halle steht ja schon.
und dass die dame keine ahnung hatte. nagut die is ja auhc nur zum hübsch ansehn da :wink:
wie bei wimmer oder wo das damals war auch :wink:
naja gut isch sach nüx mehr. hehe.
aba gut dass du was gesagt hast. :slight_smile:

[quote]
ich war vor etwas weniger als zwei jahren dort, als die entscheidung anstand, meinen ersten 8p zu chippen.
ich hatte irgendwo im tv einen bericht über die gesehen, wo es ums chippen der cop fahrzeuge ging.

als ich aufgrund meines arbeitgebers (hauptsitz in hannover) sowieso dort war, machte ich einen kurzen abstecher zu skn um mich zu informieren.
außerdem fand ich es gut, einen ansprechpartner in der nähe zu haben, falls mit dem wagen was sein sollte.

tja was soll ich sagen…reinfall auf der ganzen linie…
doch fang ich mal vorne an…
ich kam dort an und ging in den verkaufsraum. dort standen so 2-3 autos rum. alle verriegelt, ohne preis. die halle ansonsten menschenleer. rezeption nicht besetzt.
telefon klingelte die ganze zeit, ohne das jemand dies interessiert hätte.
also wartete ich…auch draußen rund um die einbauhallen alles menschenleer, an einem ganz normalen vormittag gegen 10:30 nur in den hallen selbst, waren leute am schrauben. als ich dort nachfragen wollte, wurde ich recht unfreundlich auf die rezeption verwiesen.
also warte ich weiter…
kurze zeit später kam der nächste kunde…wir unterhielten uns ne ganze zeit lang, bis dann endlich die „empfangsdame“ wieder kam. (insgesamt gute 40 minuten hatte ich inzwischen gewartet)

ich also hin…wollte informationen zum chippen meines tdi.
preis, drehmomentverlauf, obd oder „normales“ umbauen, leistungsprüfstand, möglichkeit der probefahrt mit chip etc. pp…
einzige reaktion… sie öffnete auf ihrem pc deren homepage und las mir vor : …kostet xx euro, bringt xx ps und xx drehmoment (werte weiß ich nicht mehr genau), den rest kann ich nicht beantworten.
die werte kannte ich von der homepage…wofür war ich dahingefahren???
preisnachlass für autohäuser (ich gab mich damals mit meiner alten visitenkarte noch als audiverkäufer aus) gibts nicht.
wenn ichs einbauen lassen will, sollte ich einen termin machen, dauert gute 3-4 wochen bis was frei ist. probefahrt mit chip nicht möglich. „braucht man ja nicht“ wir haben die werte ja gemessen !!

ich bin wieder gefahren…
… und hab einen abt chip gekauft.

dies im zweiten 8p dann ebenfalls, dort war es zwar teurer, der service und leistung ist aber o.k.

[/quote]

ja bei abt hab ich 20% bekommen zusätzlich leistungscheck vorher und nachher mit dabei.
dies war aber wohl ne ausnahme.
na und noch nen buch, abt zeichen usw…
die händler haben aber immer die 20%

nö…hübsch war die auch net…so ne alte mutti halt… nix besondres. und ja…das war wohl schon der neubau…im hinteren teil war aber alles dicht.
und die 40 minuten war die gesamtzeit, die ich dort war…wobei das gespräch mit der mutti eh nur 2 minuten gedauert hat.

kann dich beruhigen inzwischn gibts da nette junge damen :wink:

[quote]
ja bei abt hab ich 20% bekommen zusätzlich leistungscheck vorher und nachher mit dabei.
dies war aber wohl ne ausnahme.
na und noch nen buch, abt zeichen usw…
die händler haben aber immer die 20%

nö…hübsch war die auch net…so ne alte mutti halt… nix besondres. und ja…das war wohl schon der neubau…im hinteren teil war aber alles dicht.
und die 40 minuten war die gesamtzeit, die ich dort war…wobei das gespräch mit der mutti eh nur 2 minuten gedauert hat.

[/quote]