Sitzhöhe Recaro Sportster / Pole Position / Alternativen

Hi!
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Sitzalternative für meinen ASZ.
Verbaut sind gerade die Ambition-Sitze (Recaro-Stoff wie Golf 4 Gti, allerdings ohne Recaro Logo).

Ich beschäftige mich schon länger damit, weil die Sitzposition das einzige ist, was mich an der Karre stört.
Ich würde gerne tiefer sitzen als mit meinen jetzigen Sitzen. Im Internet findet man nur keinerlei Angaben, außer:
die S3 Recaros sind auf jeden Fall um einiges höher wegen der elektrischen Verstellung.

Gibt es hier irgendjemanden, der sich der Sache mal angenommen hat und ne Lösung weiß bzw weiß, wie hoch Pole Position/Sportster /Alternativen im Vergleich zu den Ambition/S3 Recaros ist?

JNL

Moin, ich habe den Umbau von elektrischen Recaros auf Pole Position gemacht und muss sagen man sitzt schon etwas tiefer als in den originalen. Allerdings kann ich dir nicht mit Zahlen dienen.

Außerdem habe ich mit meiner Größe (1,89) das Problem das durch meinen in der Sitzschiene montierten Clubsportbügel der Sitz etwa 5cm weniger nach hinten zu fahren geht als original. Dadurch sitze ich mit relativ angewinkelten Beinen im Auto.

Hätte ich den Bügel nicht eingebaut und könnte den Sitz ganz nach hinten fahren wäre es perfekt für mich.

Wenn du irgendwelche Maße brauchst sag Bescheid, aber das ist halt etwas was man schlecht messen kann.

Vielen Dank für deine Antwort!
Ist die ganz normale Konsole mit den “hohen” Befestigungsschienen verbaut? Wie eingetragen?

Aus welcher Umgebung kommst du? Ich würde sonst gerne- wenn möglich - einfach mal Probesitzen wollen. Kann hier in der Gegend niemanden finden bzw. kenne niemanden.
Gerne auch per PN.
LG

Ich kenne nur die „normalen“ Konsolen mit der Befestigungsschine.

Eingetragen ganz normal bei meinem TÜV Prüfer. Da der aber damals alles zusammen gemacht hat war das sowieso eine Einzelabnahme.

Komme aus dem Raum Wetzlar. 35614 ist die Postleitzahl.

Sehr schick!
Das ist gar nicht so weit weg. Die Fahrt würde ich in Kauf nehmen :smile:
Wenn das zustande kommt, berichte ich hier auf jeden Fall, damit die Nachwelt auch was davon hat.

1 „Gefällt mir“