Moin Leudde,
ich würde gern mal von euch wissen ob es sich lohnt seinen A3 mit Sitzheizung zu ordern? Ist das richtig warm, kommt es auch durch dicke Klamotten durch und wie lange braucht es bis sie auf Betriebstemperatur ist? Wer davon berichten kann soll es bitte tun!
Danke Steve.
Quote: |
|
Also eine Sitzheizung ist einfach was feines. Du setzt dich in der Früh ins kalte Auto und bereits nach wenigen Minuten wirds schon richtig warm. Deutlich früher als die normale Heizung.
Ich hab im Winter manchmal eine Daunenjacke an. Die Wärme kommt sogar da durch, dauert halt länger. Aber man sollte beim Autofahren sowieso keine dicken Sachen anhaben (schlechtere Wirkung des Sicherheitsgurtes).
Aber alles in allem würde ich sie dir auf jedenfall empfehlen!
Nachrüsten ist immer komplizierter.
mfg quattro
Quote: |
|
Hey,
ich habe leider selbst keine drin (grrrrrr, ärger mich) aber es ist wirklich super. so nach 5min. auf voller stufe kannste ins schwitzen kommen. Mach rein,lohnt sich!
Sven
ich denk mal, besonders bei einem diesel lohnt sich so 'ne sitzheizung - weil, eh der warm wird…
mich würde mal interessieren, was so’n ding an strom zieht - weiß das jemand?
ich meine, kann man so’n teil mit einer klimaanlage vergleichen?
-und damit höherer spritverbrauch, da ja lichtmaschine schwerer mitläuft? macht sich das bemerkbar?
Ja Sitzheizung ist schon was feines.
Bei Conrad wird eine zum nachrüsten angeboten, die hat ne Leistungsaufnahme von 45W pro Sitz. Da dürfte sich also kein Mehrverbrauch messen lassen. Das Teil bei Conrad kostet 101,75€, http://www.conradcom.de/scripts/wgate/zcop_b2c386222b3/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA0OjAwMDAuMDFiZi4zMWQ0OGJjZSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMQ==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&shop=B2C&p_init_ipc=X
Also ich möchte nicht mehr auf meine Sitzheitung verzichten.
Lohnt sich auf jeden Fall, die mit zu ordern!
Hab damals bei der Bestellung beim Punkt Sitzheizung auch lange überlegt, ob man sowas braucht. Jetzt binn ich froh, dass ich die mitbestellt habe. Ist wirklich sehr angenehm, wenns kalt ist, aber auch für Leute mit Rückenleiden. Als meine Mutter das erste mal die SH ausprobierte, meinte sie, das wäre ja besser als jede Rheumabehandlung (in Verbindung mit der Lendenwirbelstütze). Ausserdem muss man noch sagen, dass gerade die Audi-SH ziemlich gut ist, da sie Sitzfläche und untere Rückenlehne beheitzt und auch noch in 6 Stufen einstellbar ist, von leicht lau bis auf Eierkocher. Die Sitzheizungen, die ich von anderen Marken kenne, haben manchmal nur eine oder zwei Stufen, sind dann nicht so warm und beheizen oftmals nur die Sitzfläche.
Gruss
A3-stef
Also Sitzheizung ist total geil. Wird echt schnell warm, und man mert es auch duch Sweats.