Also, bei meinem A3 ist leider keine Sitzheizung drinnen. Jetzt dachte ich mir folgendes:
Ich kaufe 2 Sitzheizungen (die was auf den Sitz gelegt werden). Normalerweise werden diese ja an den Zigarettenanzünder angeschlossen. Damit man 2 Stück gleichzeitig betreiben kann gibts ja so ein „Y“-Kabel. Da diese Zigarettenanzünder-Methode nicht besonders gut aussieht, dachte ich mir, das ich an diesem „Y“-Stecker, den Stecker für den Zigarettenanzünder wegschneide und das Kabel dann direkt mit Masse und Zündungsplus verbinde. Natürlich über eine Sicherung abgesichert. Ich würde also vom Massepunkt/ Klemme 75 die Kabel bis unter einem der beiden Sitze legen. Dort würde ich dann diesen „Y“-Stecker befestigen. Somit hätte ich keinen sichtbaren Kabelsalat und könnte die Sitzheizung im Sommer entfernen.
Was meint Ihr dazu?
Ist ein Anschluss an Zündungsplus ok, oder ist die Original-Sitzheizung an Dauerplus angeschlossen?
Gruß,
Die lösung hört sich fürs erste O.K. an.
Es gibt aber noch eine, die meiner Meinung nach´n Tick eleganter kommt:
Es gibt einen Nachrüstkit mit Heizmatten, welche man UNTER den originalen Polsterbezug druntersetzt.
Komplett mit Anschlußmaterial und so.
Leider hab ich mir den Hersteller nicht gemerkt…
:mauer:
aber vielleicht weiß jemand anderes den.
Natürlich gebe ich zu, daß es erheblich mehr Arbeit bei der Montage ist. Sieht dann aber auch um Welten besser aus.
Vor allem, wenn man dann noch die original-audi Schalter nimmt, dann kommt´s rüber, wie ab Werk.
Die Originale ist am Zündungsplus angeschlossen, am Dauerplus wäre auch nicht so gut, wenn man dann nämlich mal vergisst die Sitzheizung auszuschalten . . .
:teufel:
Hilfe, ich kann mich nicht mehr retten…
nein Scherz beiseite!
Bei meinem Kabelbäumen kannst du nur die originalen Heizmatten betreiben! Diese Nachrüst Kabels kannst du damit nicht betreiben, da ganz andere Technik!
Leider sind die Heizmatten sooooo scheine teuer (Pro Sitz 180€ ohne Kabel und Regler) das hier zur alternative die Universal Sets zum Heizung gut sind! Was aber mit dem Komfort nicht so sein wird, da es hier nur in zwei Stufen betreiben werden kann! :flop:
Aber das muß ja jeder für sich entscheiden! :fresse: