Sitzheizung nachrüsten!?!?

Hi!

Soalngsam wird es frühs ganz schön kalt am Ar… und ich bi heute mit einem Firemnwagen (VW Sharan) gefahren und er hatte Sitzheizung?

Jetzt meine Frage, kann man das bei meinem A3 (1.8 T Bj 05/2002) nachrüsten.

Wenn ja wie und wie groß ist der finazielle aufwand.

Muß man beide Sitze machen oder geht auch nur der Fahrersitz?

Danke und Ciao

Quote:

On 2003-09-10 22:23, braeschen wrote:

Hi!

Soalngsam wird es frühs ganz schön kalt am Ar… und ich bi heute mit einem Firemnwagen (VW Sharan) gefahren und er hatte Sitzheizung?

Jetzt meine Frage, kann man das bei meinem A3 (1.8 T Bj 05/2002) nachrüsten.

Wenn ja wie und wie groß ist der finazielle aufwand.

Muß man beide Sitze machen oder geht auch nur der Fahrersitz?

Danke und Ciao

Nachrüstbare Sitzheizungen gibt es z. B. von WAECO: klicke hier.

Du mußt nur darauf achten, daß Dir beim Einbau der Airbag nicht um die Ohren fliegt.

Viele Grüße

sers

habe mal beim freundlichen nachgefragt und das würde material und arbeitszeit für beide sitze so um die 1000€uros kommen…

alternative wäre ne wärmende auflage.

mfg

cyber

Ich machs bei mir auch grad. Du brauchst die Schalter (ca 70€), pro Sitz zwei Heizmatten (pro Sitz ca 200€) und den Kabelbaum (gibts bei ebay. Wenn du dem Kerl ne Mail schreibst, verkauft er dir den Kabelbaum inkl Versand und Einbauanleitung für 45€).

Die Teile besorgen ist das Einfachste. Du musst die Sitzbezüge abnehmen. Ich habs bei mir in der Abreit schon öfter gemacht von dem her hab ich Übung. Es ist ne verdammte Millimeterarbeit. Für den Spass geht locker ein Tag drauf.

Sicher kannst du nur den Fahrersitz machen. Lässt halt den Stecker für Beifahrer weg und baust dem auch keine Matten ein.

Kannst du vielleicht davon Bilder für den Workshop machen?

ich habe bei Conrad universelle gesehen kosten 100 Eu’s weiß aber nicht wie die passen