Sitzheizung nachrüsten???

hallo a3 racer,

hat jemand erfahrungen gemacht mit der nachrüstung der sitzheizung?
sind die heizmatten eventuell schon im sitz eingearbeitet?
braucht man vielleicht nur noch die regler einbauen und anschließen?

für eure infos bin ich euch dankbar!!!

mfg jacko

Hallo Jacko,

das würde mich auch sehr interessieren (gerade jetzt für den Winter ) !
Bin schon mal auf die Tips gespannt !

Ciao

Christian

wenn sie bereits eingearbeitet wären, wäre es natürlich einfach,
aber das kann ich mir nicht vorstellen.
ansonsten ist eine originalsitzheitzung nicht nachzurüsten.
ich weiss nicht wie es bei audi ist, aber bei bmw sind das ganz andere sitze,
welche in der herstellung bereits teurer sind
wäre für audi ja ein finanzieller nachteil solche einzubauen, obwohl sie dann vom kunden nicht bestellt und somit nicht bezahlt werden.

kann ich mir einfach nicht vorstellen.

man berichtige mich wenn ich falsch liege

Hi,
es ist möglich die original Sitzheizung nachzurüsten,allerdings sollte man über versierte Kenntnisse verfügen,da Kabelbäume z.T. angefertigt werden müssen,die Kosten fürs Material liegen bei ca.350-400 DM pro Sitz,Einbauaufwand ca.3 Std. pro Sitz.Diese Arbeit ist für den Laien jedoch nicht zu bewerkstelligen,da Leitfäden von Audi die Grundlage für diese Arbeit sind.Ich arbeite bei Audi,und mein Mechaniker aus der Werkstatt graust es jetzt schon davor die bei mir nachzurüsten:rp:
Es gibt aber auch eine universelle Nachrüstmöglichkeit z.b. von der Fa.Buchhalter,www.buchhalter.de,weiss aber nicht ob es was taugt

Gruss Dirk

Es gibt doch Heizmatten zum nachrüsten (universal).Die werden auch unter den Bezug gelegt und sind sehr preiswert.Hat jemand damit Erfahrung?

hallo leute !!!

erstmal vielen dank für die infos !

400 DM pro sitz und dann noch dieser aufwendige einbau ! nein, damit habe ich nicht gerechnet. ich ärgere mich sowieso schon, das ich die sitzheizung damals nicht dazubestellt habe. aber für den o.g. preis lasse ich das lieber mit der nachrüstung, das lohnt nicht!

mfg jacko :frowning:

Andere Idee -

habe noch ne Lederausstattung in schwarz Nappa MIT SITZHEIZUNG zu verkaufen ( Sitze ohne Sidebags ! )

MfG Benny[center]A3 Fan Page[/center]