Sitzheizung im Audi A3 8p Modelljahr 2008

Hallo liebe Community,
ich stehe vor einem Problem mit der Sitzheizung meines Audi A3 8p aus dem Modelljahr 2008 und hoffe auf eure Ratschläge. Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem. Trotz umfangreicher Bemühungen und Recherche bin ich bisher nicht weitergekommen.
Problemstellung:
Die Sitzheizung sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite funktioniert nicht. Die Sicherungen sind intakt und original, wurden nie ausgetauscht. Im Relaisblock fehlt das szhg Relais, was normal ist und nicht der Fall sein sollte. Ich habe bereits ein gleiches Relais eingesetzt, jedoch ohne Erfolg. Die 12V Spannung liegt an, und es gibt kein Problem mit abgebrochenen Mattenkabeln. Eine Überprüfung der Sitzheizungen mit VCDS hat ergeben, dass der Temperaturfüller und der Sitzbelegungssensor intakt sind (siehe beigefügtes Video).
Symptome:
Die Sitzheizungen werden für eine Sekunde eingeschaltet und schalten sich dann sofort wieder ab, wie im Video zu sehen ist. Die Autobatterie ist neu, daher liegt es nicht an einer Abschaltung durch fehlende Batteriekapazität.
Unternommene Schritte:
Ich habe die Sitze abgeschraubt und komplett inspiziert, jedoch ohne Erfolg. Auch unter dem Teppich und den Sitzen konnte ich nichts finden, außer dem ESP- und Bluetooth-Gerät. Eine Anfrage bei Audi bezüglich des Steuergeräts der Sitzheizung, welches laut ETKA und Elsa unter dem Sitz sein sollte, ergab die Auskunft, dass die Klimavollautomatik defekt sein könnte. Diese funktioniert jedoch einwandfrei (Klima und Heizung funktionieren), wie auch VCDS bestätigt.
Frage:
Hat jemand von euch einen Ratschlag, woran es liegen könnte und wo sich dieses Steuergerät befinden sollte? Anbei finden Sie Fotos zur besseren Veranschaulichung.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Hiermit Fotos und Videos: A3 – Google Drive

Wenn du die Heizung einschalte steht 64 grad im Vcds könnte das Problem sein

64° ist ein Sollwert. Also wenn man den Rad auf Stufe 6 Stellt SOLL die Temperatur 64° sein. Im Video kann man es auch mit Stufe2 Merken, dass die Solltemperatur von 64° auf 26 ° runtergesetzt wurde. Grüße

Hab das Video nur kurz am Handy geschaut :slight_smile:

Passierts :slight_smile: Trotzdem danke für ne Idee