Sitze verschicken

Hat jemand von euch schon mal 2 Sitze + Rücksitzbank verschickt?Wie verpackt man so was am besten und wie verschickt man das am günstigsten?

Am besten je Sitz ein KArton!
Kanst au selber zusammenschustern.Und dann mit der DPD!
Die sind günstig

Gruß

Hallo,

also ich hab zwar noch keine Sitze verschickt, aber doch schon so einige Autoteile. Ich verschicke sperrige Güter immer über ILLOXXhttp://www.illoxx.de Billig ist das auf jeden Fall nicht. Gründsätzlich könntest du sie auf Europaletten packen und so verschicken, natürlich ordentlich geschützt, oder du machst Pakete draus und verschickst als Sperrgut. Wie gesagt machbar ist alles, hat eben nur alles seinen (hohen)Preis.

Gruß,

Christoph

• Dieser Beitrag wurde von quattro209 am 18.12.2003 bearbeitet

Ein bekannter will mir das ganze Zeug per Gitterbox von München nach Hamburg schicken. Was würde das denn ungefähr kosten?

Gitterbox ist sicherlich eine sehr sichere Lösung, aber es geht immer nach Maß und Gewicht und ne Gitterbox haut halt noch ne ordentliche Portion Kilos drauf. Zumal die Sitze auch keine Leichtgewichter sein werden. Bei Gitterboxen gibts z.B. die EURO-GITTERBOX-PALETTE, die ist 1200x800x800mm groß und alleine 85kg schwer. Dann liegt aber no nix drin. Rechne mal mit 60-100€ je nach Anbieter und Tarif, ich bezieh mich hier mal auf Iloxx.