Sitzbezüge erneuern, neu polstern ?

Hab die serienmässigen Audi Sportsitze (Matrix glaub ich) drin, und an ein paar Stellen ist der Stoff schon etwas ausgebleicht bzw. abgewetzt.
Hab mir jetzt überlegt nen Schonbezug draufzumachen… aber das ist gar nicht so einfach und sieht natürlich auch nicht so toll aus.

Gibts ne Möglichkeit nen neuen Stoff draufmachen zu lassen, und was würde sowas untgefähr kosten ?
Hat das evtl. schon jemand gemacht?

Andere Möglichkeit wären natürlich andere Sitze… aber das liegt preislich dann wohl etwas zu hoch. :wink:

würde mich auch interessieren, habe dasselbe Problem

Fahrersitz bei mir auch (:

habt ihr schonmal bei audi angefragt? die sitze kann man doch gut zerlegen-einzelteile…

oft ist es doch nur hinten oder beim einstieg an der seite?



oder einfach den sattler deines vertrauens?

Sportstoffsitz kariert Farbe blau wenn einer eine Nummer dazu hat es ist der Fahrersitz Rückenlehne an der Seite :)wenn es Einzel zu bekommen ist…oder im Raum WW-KO
der einen guten Sattler empfehlen kann :slight_smile:

Da hast du dann auch Audi-Preise :wink: Ich werde später nochmal nachgucken, irgendwo habe ich die Preise für die einzelnen Bezüge für den 8p rumliegen. Mein Bezug vom Fahrersitzt sieht nach fast drei Jahren jetzt auch schon ganz schön beschissen aus :frowning:

Gruss
Sebastian

hey darüber hab ich letztens auch nachgedacht denn das weiß sieht schon aus wie grau-schwarz.
hab aba leider den 8L =(
will kein Leder, lieber Stoff in ner dezenten Farbe.
Das Hauptproblem liegt an dem Seitenairback oda? Kann man dann net jeden Bezug nehmen oda?

mfg
coldasice

Wunschsitz wäre Teilleder… ist das möglich, bzw. wie würde das wohl finanziell liegen.

Möglich wäre natürlich der Einbau von S-Line Sitzen mit Sitzheizung. Und falls ich im Lotto gewinne, mach ich das auch. :smiley:

So, habe jetzt nochmal schnell nachgesehen. Also ein Stoffbezug für den Sitz oder die Rückenlehne vorne kostet beim 8p mit Sportsitzen jeweils 139,78 EUR. Die Version in Alcantara/Leder kostet 278,40 EUR. Die jeweiligen Polster kosten auch noch mal ungefähr genau so viel.

Bei dem Bezug für den Sitz hat sich beim 8P ab 01/2004 auch irgendwas geändert. Wahrscheinlich hat Audi da gemerkt das der Sitzbezug nicht viel aushält.

@coldasice: Also es gibt auch Bezüge die du mit Seitenairbags nutzen kannst. Jedenfalls für den 8p gibt auch welche von Audi selber.

Gruss
Sebastian

Das heisst pro Sitz 280 Euro und man hat Teilleder. Nur das Material halt, der „Einbau“ liegt dann wahrscheinlich nochmal im dreistelligen Bereich.

Nee :wink: einmal der Bezug für den Sitz unten und den für die Lehne (also für einen Sitz 2 einzelne Bezüge), also gut 560 EUR pro Sitz :frowning: Der Preis gilt auch für die anderen Ledervarianten Vienna, Nappa und die S-Line Sitze.

Wenn du das „richtig“ machen willst kommen natürlich noch die Rücksitzbank und die Seitenteile dazu. Da habe ich aber keine Preise zur Hand.

Wie teuer den Einbau ist, keine Ahnung. Denke aber mal dürfte eigentlich nicht so schwierig sein. Wenn ich mal wieder Geld für Experimente übrig habe werde ich mir mal einen neuen Stoff-Sitzbezug kaufen und versuchen den alten mal zu tauschen.

Gruss
Sebastian

+ Dieser Beitrag wurde von rincewind am 05.03.2006 bearbeitet

Danke für die Info… dann warte ich mal auf den Lottogewinn oder ne Gehaltserhöhung. Was is wohl wahrscheinlicher ? :smiley:



Was hat nen Lehrer von mir immer gesagt? Porsche fahren, Porsche zahlen :wink: Der Knilch hat übrigens nen netten 968er gefahren. Kann man wohl bald auf Audi ummünzen.

Naja, jedenfalls wird es wesentlich billiger sein das Ganze bei nem Autosattler machen zu lassen falls man auf Leder oder Alcantara umrüsten will. Mal einen einzelnen Bezug tauschen weil er hin ist sollte bei den Preisen aber finanziell noch möglich sein.

Gute Idee. Muss ja auch nicht von heut auf morgen sein. Werd mich da bei Gelegenheit mal erkundigen.


und für einen 8 L
Bj97

Sportstoffsitz kariert Farbe blau nur Rückenlehne
wie teuer ist der ?

Sorry, keine Ahnung. Ich nehme mal an auch ungefähr in den Regionen wie für den 8P. Sollte Dir aber dein Freundlicher eigentlich schnell sagen können, hat bei mir keine 5 Minuten gedauert und danach wollte ich die Preise für die Rücksitzbank gar nicht mehr haben :wink:

Gruss
Sebastian

ok Danke werde Morgen mal da Anrufen :slight_smile:

Für den 8L neue Sitzbezüge wo ein Seiten Airbag vorhanden ist und es die sportsitze sind
kostet es

108 EURO Rückenlehne
89 EURO Sitz

Einbau kostet 95 EURO
das als Info