Sitz rastet nichtmehr ein

Hi,



seit heute rastet mein Fahrersitz nichtmehr ein, ist mir irgendwie leicht unangenehm.

also er klappt nicht ganz vor, aber er klappt hoch



hat da jemand nen Hinweis wo oder wie ich da rütteln muss? an welcher Öse oder was da verkeilt ist?

bei mir war mal geld in die schienen gefallen war genau das gleiche problem




hatte ich auch eine weile da ist ein teil verbogen welches den „einraster“ führt …



2 möglichkeiten



teil wieder in die stellung biegen … siehe beifahrersitz … habe ich ein paar mal gemacht nur bricht das dann ab und dann musst du das teil austauschen



der freundliche will dafür rund 250 € … das teil kostet so ca. 13€ und der einbau inkl. sitz ein und ausbauen hat bei mir ca. 50min gedauert :slight_smile: ist relativ simpel



grüsse

göks


jo danke,

war nen verbogenes Teil links unten.

was genau das DIng macht versteh ich zwar nicht, wohl nen „schalter“ drücken oder sowas in der art, aber sieht stark mitgenommen aus…



nach 2 mal hin und her klappen wars wieder verbogen, irgendwie doofe Konstruktion, ich klapp den Sitzt jetzt einfach niemehr vor G