Sitz hat Spiel

Meine nicht das knarzen , knarren oder sonst was in der Art .



Mein Sitz bewegt sich beim Bremsen ein stück nach vorne . Nehme mal an , das kommt durch das Easy Entrie , hat das auch jemand ? Kann mir jemand einen Tip geben , wie man das beheben kann , es stört mich ein wenig . Wenn ich Bremsen muß , denke ich immer , das ich nicht angeschnallt bin und gleich einen Abgang durch die Scheibe mache .

Hi RedA3,



das gleiche Problem hatte ich auch schon…

Bin dann zum Freundlichen und hab ihm das gezeigt.

Der Grund liegt an der Sitzschiene !!



Dank Easy-Entry (so ein scheiss) wird der sitz in der schiene nur mit EINEM statt mit VIER Bolzen gesichert, und dies kann mit der Zeit ausleihern.



Der Freundliche hat alles behoben - was genau er gemacht hat weiß ich aber nicht. Ich hab ihn gefragt ob das wieder vorkommt und er meinte, GUT MÖGLICH. Dann werd ich aber direkt die Sitzschiene vom 5-Türer nehmen und das Easy-Entry in Wind schiessen (hinter mir kann eh kein Mensch sitzen, der würde sich sämtliche Knochen brechen beim Versuch die Beine hinter den Sitz zu bekommen)


Hi,



:frowning: meine Sitze haben auch Spiel, was hat Dich denn das beim freundlichen gekostet??



mfg joffrey


Keinen Cent - oder glaubst du dafür dass die so nen mist machen geb ich bzw meine eltern denen auch noch geld !!?!??


hatte das selbe bei meinem nagelneuen A3 da wurde eine neue Sitzgestell und Sitzschiene verbaut, dann war es weg



@christoph



…Natürlich nicht, aber es hätte mich auch nicht sonderlich erstaunt wenn dich der Freundliche dafür zur Kasse gebeten hätte…

Aber um so besser dann werd ich ihm am Montag gleich nen Besuch abstatten.


Ja aber wie bereits gesagt kann dies beim 3-Türer öfter vorkommen… Aufgrund der Befestigung :frowning:






Denke mal Du hast einen neuen A3 , meiner ist Bj.98 und da bekomme ich keine Kulanz mehr . Also muß ich das selber bezahlen .


Hi!



Quote:


On 2003-02-14 20:07, Christoph wrote:

Dank Easy-Entry (so ein scheiss) wird der sitz in der schiene nur mit EINEM statt mit VIER Bolzen gesichert, und dies kann mit der Zeit ausleihern.

Dann werd ich aber direkt die Sitzschiene vom 5-Türer nehmen und das Easy-Entry in Wind schiessen





Dieser Defekt kann sich aber nicht so aeussern, dass sich die Sitzneigung verstellt, oder? Komisch, dass es nicht durch haeufiges Klappen passierte (bei mir - wie auch wohl bei Dir - sitzt nur alle Jubeljahre mal einer hinten) sondern einfach nur durch "drauf sitzen".



Kann man denn die Sitzschiene einfach von 5-Tuerer uebernehmen? Spiele auch schon mit dem Gedanken. Reicht eh, wenn rechts wer hinten bequem reinkommt.



Gruss,

A3L




Das wird nicht das Problem sein. Die wird nur nicht ganz billig werden.


also bei mir haben sowohl die Sitzfläche, als auch die Rückenlehne Spiel. Bei der Sitzfläche sind wahrscheinlich die Plastikschienen ausgenudelt. Bei der Rücklehne habe ich auch den Übeltäter gefunden. Jedoch weiß ich nicht so recht was das genau sein soll. Schraube, Niete? Auf der anderen Seite des Sitzes sieht es nach einer Vielzahnschraube aus oder wie die heißt.

Ich hab mal ein Foto drangehangen. Kann man da irgendwas machen? Das nervt tierisch.

Was ich schon ab und zu mitbekommen habe;
Wenn der Sitz nur Spiel nach vorne/hinten hat, kann es auch sein, dass einfach die zwei Befestigungsschrauben, die den Sitz befestigen, locker sind.
Also die beiden vorne unter der Plastikabdeckung.
Wird wohl nicht auf alle zutreffen, aber bevor man alles Andere probiert, erstmal da nachschauen.

das ist schon gecheckt, das ist es definitiv nicht. Hab die Plastikschienen schon als Übeltäter entlarvt. Die Frage jetzt nur noch, wie ich die Lehne wieder fest bekomme?

kann keiner ne Auskunft geben, worum es sich bei dieser Schraube, Niete, etc. handelt und wie man das evtl. beheben kann?

Moin, also so dreckig wie das aussieht :biggrin: , würde ich ma auf ne Torx tippen.

dachte ich auch erst, aber ist es definitiv nicht und Imbus auch nicht. Die Frage ist ja, ob es überhaupt ne Schraube ist oder ob das genietet ist.

Laut Etka ist da eine selbstsichernde Passschraube, die laut Elsawin "immer" erneuert werden soll. Leider wird nicht angegeben, welchen Schlüssel man zum Ausdrehen braucht. Ich meine, es ist ein Vielzahn. Weiss leider die Grösse nicht Mehr.

Super. Hätten auch freien Werkstätten die Möglichkeit die Schraube zu wechseln oder kann das nur der Freundliche?

Der Kopf sieht zwar ein bißchen vernudelt aus. Aber jede Werkstatt sillte das können…

Japp, war mir auch aufgefallen, dass der Kopf ausgelutscht aussieht, jedoch wüsste ich nicht warum. Ich war noch nie dran und vor mir auch keiner. Der Kopf auf der anderen Seite des Sitzes sah besser aus. Aber erstmal gut zu wissen, dass da was geht.