Sinnhaftigkeit dieses Forum im Allgmeinen und Speziellen

@derchris und auch alle anderen:

Es geht mir hier nicht um das Brandmarken eines Users und einer Meinung. Es ist vielmehr eine Art und Weise, die ich anprangere. Hier wird leider zu viel Müll und Unnützes an Kommentaren abgeben. Ich möchte eigentlich nur nochmals auf gewisse Verhaltenregel hinweisen. Wenn ihr euch mit jemanden über irgendetwas unterhaltet, möchtet ihr doch auch nicht, daß Dritte einfach das Thema nichtbetreffende Äußerungen von sich geben und die Unterhaltung stören. So sollte es eigentlich dann auch hier sein. Amüsiert euch über Themen, die ihr sinnlos findet, klickt sie weg und geht zum nächsten über. Die Einführung von mind. fünf Wörtern im Titel sollte schon ein wenig bei der Auswahl der interessanten Themen helfen.

Also, leben und leben lassen!!!

Über die Sinnhaftigkeit einzelner Threads ließe sich mit Sicherheit auch diskutieren, aber dann dürfte es überhaupt kein Forum geben, weil man immer jemanden finden wird, den ein bestimmtes Thema auch interessiert.

Gruß,
Thorsten

[quote]
@Mangosultan

Meine Veranschaulichung, dass Damon Hill ein Mensch wie wir alle ist hat dich so aus dem Konzept gebracht? Das tut mir leid, sorry.

[/quote]

Ich würde sagen, dass ist genau der richtige Zeitpunkt um mal aus den Regeln dieses Forums zu zitieren:

[Zitat] [b]2. Nettiquette[/b] Einträge die gegen die Nettiquette verstoßen bzw. in denen einer beschimpft oder beleidigt wird sind verboten und werden wieder gelöscht! Auch wenn in einem der hier angebotenen Foren eine Frage zum 1.000sten mal gestellt wird sollte man vernünftig darauf antworten oder freundlich auf ältere Beiträge verweisen. Mit blöden Kommentaren kann der Hilfesuchende absolut nichts anfangen !!

Es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten.

Persönliche oder zwischenmenschliche Probleme haben im Forum absolut nichts zu suchen und werden daher vorzugsweise gesperrt - es gibt heutzutage viele andere Wege solche Sachen aus der Welt zu schaffen aber nicht dieses Forum hier.
[/quote]
Dazu habe ich 2 Fragen:

Warum halten sich immer mehr User nicht dran?

Und wie wird das kontrolliert, bzw. warum greifen die Mods hier nicht stärker durch, wenn offensichtlich gegen diese Regeln verstoßen wird?

Schade, irgendwie entsteht bei mir der Eindruck, dass es hier früher netter war, bei den A3-Freunden.

In diesem Sinne, hoffe ich, dass sich das bei allen Beteiligten, Usern wie Mods, deutlich verbessert, sonst werden uns wohl noch mehr wie Mozart, Herodriver oder Krally den Rücken kehren, was eigentlich schade wäre, siehe auch FFM.

Gruß Sundreamer

@Chris: Man stolpert ja in vielen Threads über deine Beiträge, egal ob technische Dinge oder anderes. Was sinnvolles habe ich dabei von dir jedenfalls noch nicht gelesen.

• Dieser Beitrag wurde von enjoya3 am 05.07.2005 bearbeitet

Moin Leute,finde es auch nervig das einige Leute hier ihm FORUM zu allem ihren Senf dazugeben müssen! Doch muß ich auch sagen ,es darf doch mal nen spass gemacht werden oder?! Ich persönlich habe mich jedenfalls bei @mangosultan entschuldig ( wegen den DAMON HILL THREAD!) und er hat mir mitgeteilt das er sich von mir nicht persönlich angegriffen gefühlt hat! Somit hoffe ich ,ich habe hier keinem persönlich auf die Füße getreten! @Krally finde im großen und ganzen hast Du recht! Der Ton hier in einigen Threads wird immer härter und die Beleidigungen nehmen zu! Wir sollten uns wieder alle auf wesentliche konzentrieren und wieder spass am A3 haben! Und wir sollten uns wieder gegenseitig respektieren und uns gegenseitig helfen!
SO THATS WHAT I SAY DAZU!!!
GREEZ KOCHI

:fahrer:

[Zitat] wenn ich da mal etwas frage, was es schonmal vor drei jahren gab, wurde mein thread sofort dicht gemacht mit verweis auf die suche. andere posts werden KOMMENTARLOS gelöscht wenn unsinnig im zusammenhang des threads. [/quote]

Meld mich hier auch mal kurz zu wort, auch wenn ich zu den anderen Themen eine ganz andere einstellung habe.

@Rob : Das ist doch auch nicht der Sinn und Zweck oder??
Sind wir ein „Buch“, in dem jeder nachlesen kann, oder sind wir die "A3 - -> FREUNDE

@Rasterman

Meld mich hier auch mal kurz zu wort, auch wenn ich zu den anderen Themen eine ganz andere einstellung habe.

@Rob : Das ist doch auch nicht der Sinn und Zweck oder??
Sind wir ein „Buch“, in dem jeder nachlesen kann, oder sind wir die "A3 - → FREUNDE

[/quote]

eben ! das sag ich doch !

wir sind hier eben nicht so streng und das find ich auch gut. aber eben bitte die spässe auf den sonstigen breich beschränken.
da man hier ‚nur‘ liest und nicht den tonfall und die gesten des schreibers sieht, kann man eben auch so manchen thread misverstehen. (da hilft oft auch kein smily).

anderseits siehe

da kommen wir uns mods auch langsam bissl verarscht vor.
eine zeit langen schreien alle nach strengerem durchgreifen, damit nicht so viel müll im forum steht.

kaum macht man das, schreien alle ‚hilfe wir werden kontrolliert‘, ‚wir können uns nicht frei entfalten‘.

sorry, aber so einige sollten langsam mal erwachsen werden.

ansonsten sehe ich das so:
@gerks
@krally
@Raoul
@Andy

es gibt hier regeln, es gibt hier mods.
wenn ein mod denkt, dass eine regel verletzt wird, dann handelt er und zwar egal, ob das hier auch alle user so sehen.
das ist wie bei einem schiedsrichter.
(ich hab das gejammere danach satt)

• Dieser Beitrag wurde von rob am 06.07.2005 bearbeitet

Ähm… kommt ein wenig mißverständlich rüber, so als ob die 3 mal erwachsen werden sollen… nur als kleiner Tip! Musste das 3 mal lesen :wink:
Ich finde es gut, wenn die Mods so handeln wie jetzt gerade. Wenn was nicht ok ist, weg damit, oder nen Bereich „Trash“ einrichten, dessen Threads nicht im Liveticker gezeigt werden. Dahin können dann sog. „unnütze“ Beiträge (soill absichtlich ohne Wertung sein!) verschoben werden, und bei Bedarf weiterdiskutiert werden. Ansonsten @moderatoren weitermachen, bzw. noch weiter aussortieren.
Leute mehr auf die Suche verweisen oder selbst suchen und Ergebnislinks posten, damit sollte dann alles erledigt sein. Wenn doch nicht, kann man den Thread ja wieder aufgreifen und weiterfragen.
Aber generell ist das Forum hier im Moment ein wenig… nun ja… unsachlich. Ich hab das Gefühl User @Raoul ist (repräsentativ für all die anderen, wirklich helfenden Usern) einer der wenigen, die hier wirklich noch ERNSTHAFT technischen Rat geben. Gut, ich selbst kann das meist auch nicht wirklich bis ins Detail, sondern nur Vermutungen oder Tips oder (ganz wichtig!!) Erfahrungen abgeben. Aber auch das muss sein, dadurch kommt Querdenken zustande. Aber ich schweife ab.

Ich schau mir z.B. auch gerne Bilder und Erläuterungen zu Umbauten an, aber irgend wie sieht momentan jedes Auto aus wie ein anderes. Daher laufen auch viele Beiträge hier richtung „wer-hat-das-geilste-Auto“, und dafür kann man dann ja auch zu Geilekarre.de gehen, oder? Und als ich mich angemeldet hab, war der „Prollfaktor“ im Forum noch nicht so hoch (und das ist noch nicht soooo lange her). Aber ich schweife schon wieder ab.

Fazit: Mods, weitermachen!

@Burning

danke für den hinweis !
habs geändert.

seht ihr?

und genau das ist das leben.

den einen gefällt es wie es ist.
anderen ist es zu wenig kontrolle und authorität.
wieder anderen ist es bereits zuviel.

und da man das niemals allen recht machen können wird,
werden wir moderatoren es so handhaben wie wir es intern diskutieren und abmachen PUNKT

anmerkungen der mods bitte im mod-forum.

• Dieser Beitrag wurde von rob am 06.07.2005 bearbeitet