Singleframe + PlastiDip

konnte aber nich damit leben, dass der Singleframe dann schwarz-matt war … also noch 2 Schichten schwarz-glänzend drüber gesprüht :biggrin:

Schaut richtig gut aus! Wieviel ml hast du gebraucht? Gibt es das auch schwarz-glänzend?

das schwarz-glänzend würde mich auch interessieren :slight_smile:

is nur "normal" gedippt, also schwarz-matt (5 Schichten), und dann noch 2 Schichten mit nem schwarz-glänzenden Spray (Belton/Molotow Signalschwarz) drübergesprüht - jetz hab ich nen Grill in Wagenfarbe :slight_smile:

Warum dann dippen und nicht gleich mit besagten Lackspray rauf? Kriegst es denn bei Bedarf so wieder gelöst? Und hält es?

Hält anderer Dosenlack gut auf PlastiDip Folie?

@A3lueneburg: Denke weil Plastidip besser auf Chrom hält. Hatte meinen Kühlergrillrahmen auch schon geschliffen und mit normalen Dosen lackiert, nach einer Weile ist der Lack abgeblättert (glaub es ist Wasser druntergewandert…) - Plastidip ist auf solchen Flächen echt besser :wink:

@A3lueneburg
wie swf2001 schon gesagt hat, PlastiDip hält auf Chrom einfach besser, und man bekommts total einfach wieder ab … wenn du den Chrom-Frame einfach so ohne PlastiDip-"Grundierung" besprühst, blätterts meistens nachm trocknen schon wieder ab … das is das Problem bei Chrom-Teilen :wink:

Glaub, das probier ich mal an der A-Säule aus :slight_smile: PlastiDip matt und dann schwarz glanz :thumbsup:

bin schon gespannt aufs Ergebnis :smiley:

Worin ich das Problem sehe ist, dass Lack hart ist und Plasti Dip halt wie Gummi. Das müsste doch theoretisch beim ersten Steinschlag abplatzen?!

tut es aber nich … zumindest bis jetz - und ich fahr damit seit August rum …

Du wirst es so nie wieder komplett abkriegen …
Gibt sogar Videos bei you… Von dipyourcar wo es probiert wird Lack über plastidip zu Sprühen. Und es ging völlig in die Hose das wieder abzuziehen .! …

Hättest du lieber 2€-3€ mehr ausgegeben und dir plastidip Glossifier gekauft ! …
Den extra plastidip klarlack gibt es nicht umsonst ! :lolli:

sieht wirklich gut aus :dafuer: