DYLAN
7. Februar 2007 um 18:13
1
Kann mir jemand sagen wie man ein Spiel das für Windows 98 hergestellt wurde unter Windows XP zum laufen bekomme ???
Habe es nämlich probiert unter XP zu installieren aber es klappt nicht und unter 98 läuft es einwandfrei.
…währe echt super…
Gruß !
klappt die Installation nicht oder läuft das Spiel nicht ?
Fürs letztere gibt es einen sogenannten Kompatibilitätsmodus, der der Anwendung eine andere Version des BS vorgaukelt.
man kann .exe dateien im kompatibiltätsmodus ausführen, rechtsklick auf die datei -> eigenschaften -> kompatibilität
hat bei mir aber auch nicht immer was gebracht…
Hi,
Verknüpfung des Games erstellen und dann rechte Maustaste auf Eigenschaften.
Kompatibilitäts-Modus auf Windoof2000 oder gar 98 umstellen…dann müsste das laufen :zahnlos:
VMware nehmen und da ein Win98 installieren - so mach ich das Um welches Spiel geht es konkret?
DYLAN
7. Februar 2007 um 00:08
6
ja die installation klappt nicht !! er bricht immer ab !!
RESIDENT EVIL 1
habs auf original und hatte wieder voll lust zu zocken
Schönes Spiel:knebel:
In drei Wochen kommt die PC-Umsetzung vom vierer…:Daumen:
Natas
7. Februar 2007 um 10:12
8
oernds
7. Februar 2007 um 12:25
9
wenn netmal die installation klappt hast mit kompatibilitätsassistent keine chance, musst es emulieren.
entweder wie schon genannt auf nem VMWARE oder VIRTUALPC WIndows 98 installieren oder es mal mit einem emulator versuchen, aber ich denke die erste variante ist sehr viel besser und läuft flüssiger, diese emulatoren sind meist elend langsam!
DYLAN
7. Februar 2007 um 18:13
10
also ich habe es heute nochmal probiert mit windows 98 komp. unter XP es läuft aber nur fast: !!
auf der rechten seite sind grafik fehler
oh man so ein scheiß!
der gute alte COMMODORE C64 !!! alles lief ohne abstürze! und ich spiele heute noch mit ihm