Habe heute meine Sommerreifen draufgemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Dämpfer hinten rechts total verölt war. Habe mal Fotos davon gemacht, damit ihr es besser beurteilen könnt:
Das ist nicht normal, oder? Die anderen Dämpfer sind nicht so verölt.
Gruss Oliver
Ach ja,
sind original Ambition Dämpfer mit einer Laufleistung von 97000km.
Gruss Oliver.
Quote: |
|
Tja…das sieht schlecht aus…! Da es Oeldämpfer sind, liegt es sehr nah, dass sie hinüber sind. 97 TKM ist natürlich nicht gerade viel an Laufleistung. Hast Du andere Federn drin? Meine sind nun 140.000 drin, was ja "etwas" mehr ist

Hi Mozart,
hab noch das original Ambition FW drin, Federn sind auch noch original. Hast Du auch einen Ambition?
Gruss Oliver.
habe heute einen dämpfertest bei mir machen lassen weil ich dachte meine wären auch hinüber-sind sie aber nicht und das nach 130.000km mit dem orginalfahrwerk. wenn öl austritt würde ich auch sagen die siend hinüber.
Jepp, habe auch nen Ambition…werde beim ADAC auch mal jetzt demnächst nen Dämpfertest machen lassen. So fährt er sich noch absolut gut und weist keine FW-Schwächen auf…und ich hab 147.000km runter…hab eben nochmal schnell geschaut
Der ist defekt. Würd mir an deiner Stelle gleich Gedanken über ein Spotfahrwerk machen. In der Werkstatt tauschen die sowieso beide Dämpfer hinten aus. Ist Vorschrift.
Hi,
ja, ich bin schon eifrig auf der Suche nach einem schönen Komplettfahrwerk. Weiß nur noch nicht so recht welches. Es gibt einfach so viele!
Gruss Oliver.
Quote: |
|
Wieviel kostet eigentlich so ein Dämpfertest? Habe jetzt 125000 drauf mit meinem Originalfahrwerk. Das ist allerdings werksseitig ein „Sportfahrwerk“, ich glaube 20 mm tiefer. Gruß
Beim ADAC als Mitglied für lau!
Gruß Markus
[quote]
Wieviel kostet eigentlich so ein Dämpfertest? Habe jetzt 125000 drauf mit meinem Originalfahrwerk. Das ist allerdings werksseitig ein „Sportfahrwerk“, ich glaube 20 mm tiefer. Gruß
[/quote]
such dir doch was bei Bilstein aus
siehe Topic:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=35486&tmp=286869
Plaqu3 ich denke nicht das er nach 1 Jahr und 2 Monate noch auf der Suche ist (oder etwa doch?)
:knebel:
Gruß Markus
tadaaaa reinfall
wer weiß wer weiß
Hi,
neee, bin nicht mehr auf der Suche:-)
Habe seit fast einem Jahr ein KW-Fahrwerk drin und bin total zufrieden!
Gruss
Oliver
[quote]
tadaaaa reinfall
wer weiß wer weiß
[/quote]