sind Freie Tankstellen gut oder schlecht

Bezüglich Motoröl etc. sollte wohl auch das hier vollkomen ausreichend sein:
pixelgate.info

+ Dieser Beitrag wurde von PeeDee am 06.07.2006 bearbeitet

Also, wenn ich tanke meinen Diesel seit Jahren schon im Nachbardorf beim Heizölhändler, der hat eine kleine Diesel-Zapfsäule und er ist meist 5 Cent/L billiger. Mein Verbrauch liegt immer im selben Bereich um 5 L/100km und mein Motor fühlt sich ganz gut dabei, zumindest läuft er rund. Keine Ahnung, wo der Diesel herkommt und wie er sich zusammensetzt, aber da bin ich unvoreingenommen. Wenn ich dann mal woanders tanken muß, weil ich nicht daheim bin, dann suche ich mir die kleinen Marken aus wie ED oder bft.

Ist das nicht toll, da tankt man für 1,10 bzw. 1,35 Euro einen Liter Diesel oder Super für seinen Superduper Wagen (reicht für 10 bis 20 km) und dann geht man in den nächsten Supermarkt und kauft für 49 Cent einen Liter H-Milch für sich selbst, da die Bio-Milch ja so teuer ist mit 75 Cent pro Liter. Wer soll hier eigentlich wen überleben? Ich meinen Wagen oder mein Wagen mich? Nur mal so zum Nachdenken, mein Wagen bekommt weiterhin das günstigste.

@Raoul

Hallo Raoul, danke für den Hinweis. Ich werde mir den Thread mal durchlesen. Ein wenig kann man da ja doch sparen.