Jo erstmal Hallo an alle A3 Freaks ,Coole Seite und Coole Leute unterwegs hier genau mein geschmack. Lange rede kurzer sin… Was denkt ihr sind 102.000km für nen 1.8T turbo Motor zuviel laufleistung oder denkt ihr ich kann den och bedenkenlos 4-5 Jahre fahren danach brauch ich was grösseres Laut meiner Frau!!
Thx fürs Feedback im vorraus
Greetz CoolDriver
also viel sind es schon aber zuviel naja! kommt halt ganz drauf an wo der wagen gefahren würde und was für einer/eine den wagen gefahren hat! Wenn ein junger typ mit dem auto gefahren ist kann man damit rechnen das der motor öfters getreten wurde
Also es ist so geh morgen mein neus Baby angucken wenn alles passt will ich ihn gleich mitnehmen is vom Händler hat wie gesagt 102.000km EZ 8/98 diverse extras was aber hier eigentlich nichts zur sache tun und würde mich 10.300 Euro kosten mit 2 Jahren Händler Garantie hört sich das doch ganz vernünftig an oder ? Ist halt nicht die gängiste Farbe KaktusGün mettalic aber is auch mal was anderes :). Ach ja gibt es dinge auf denen ich unbedingt achten sollten wenn ich mir morgen mein Baby angucken geh ? Hinsichtlich des Turbomotors gesehn!!? Hab da bisschen schiss das der mir gleich hops geht wenn der vorher zu sehr beansprucht worden war das ich aber ja nicht weis hmm naja
Thx Cool
Quote: |
|
Hehe, lustige und gut durchdachte aussage deiner Frau
LOL NOCH grösser ??? Geht doch gar nich ;)!!
Hallo,
was hat der sonst noch so für Ausstattung? Achte darauf, ob der Wagen gepflegt ist und ob irgendwo nachlackiert wurde (Unfall).
Ist das Inspektionsheft vorhanden?
Sind alle Inspektionen gemacht wurden?
Welches Öl? Wieviele Vorbesitzer?
Solche Fragen solltest du dir auf jedenfall stellen.
Vergleich auch mal mit mobile und co.
mfg
Knöpfchen
Also laut Händler ( in mobile.de gefunden ) 1.Hand ,Schechkheft gepflegt Unfallfrei!! …Klima ,Alcantra ausstattung, Wegfahrsperre, Sitzheitzung,Tempomat,Schiebedach, ZV mit Fernbedienung so das is das wichtigste. Kannste jetzt mehr dazu sagen ?
Danke schon mal und respekt an das Forum einfach klasse!
CoolDriver
Hmm wie siehts aus kann mir keiner sagen ob sich meine Reise morgen zu meinen Neuen-Gebrauchten lohnt oder nicht :/? Is ja nich mehr lange , so in 11 stunden bin ich dort freu. Denke hab alle daten gepostet .
Cool
So vielleicht hab ich ja morgen früh bzw. in ein paar stunden ein feedback bekommen würde mich tierisch freuen geh jetzt mal pennen
CoolDriver
Bei spätestens 120.000 km sollte der Zahnriemen und die Wasserpumpe getauscht werden sofern das nicht schon geschehen ist. Die vom Werk vorgegebenen 180.000 km für den Riemen hält fast kein Riemen durch und ein Motorschaden ist richtig teuer.
Die Wasserpumpe ist ein großer Schwachpunkt. Wenn sie Geräusche macht, lieber austauschen sonst kann sie festlaufen und den Zahnriemen killen.
Beim 98er-Modell solltest Du auf die Türgriffe achten ob der Softlack abblättert oder ob er schon auf Kulanz die neuen Türgriffe drin hat.
Außerdem mal schauen ob die Sitze schon beim Fahren quietschen und ob die Fensterheber einwandfrei in ihrer Führung laufen oder ob ein Fenster schief gezogen wird. Dann muß der Mitnehmer bald ausgetauscht werden (kostet ca. 2,30 € und 45 Min. Einbauzeit).
also ich würde 100%ig sicher gehen und mit dem auto noch mal zu einer unabhänigen werkstatt fahren und den dort durch checken lassen! frag den händler einfach ob das geht, sollte er etwas dagegen haben kann das auto nicht ganz ok sein und dann würd ich mir den kauf nochmal genau überlegen (12.000 euro ist nicht wenig)
also schau das du eine 2te werkstatts meinung einholen kannst sollte der händler was dagegen haben stichl nach warum er es nicht will
viel glück!