sind 2 Löcher bei 5x100 und 5x112 identisch?

Hi,
nächste Woche kommen meine neuen Felgen. Ein Bekannter mit nem Passat wollte mal schauen, wie sie bei seinem Wagen aussehen.
Da ja der Lochkreis anders ist, wollten wir mind. 2 Schrauben eindrehen, wissen aber nicht, ob überhaupt 2 Löcher identisch sind.
Wisst ihr das zufällig?

Bye Psy

die Felge wird durch die Nabe zentriert, und da der Durchmesser ja etwas größer ist, passt kein Loch, so wie ich das sehe.

Und was könnten wir machen, damit wir den Anbauversuch machen können?

dranschrauben könnt ihr wahrscheinlich leider vergessen.
die einzige möglichkeit, die ich sehe ist, dass ihr deine felgen eben vornedran stellt. dann bekommt man zumindest ein wenig nen eindruck wie das von der seite aussieht.
ich weiß, is net die beste lösung, aber so würds gehen.

oder ihr besorgt eben adapterplatten, aber nur zum „probieren“ welche zu kaufen is käse…

Wenn ihr ne Hebebühne habt könnt ihr die Felge auf die Nabe stecken (Mittenzentrierung ist ja gleich und dann „hält“ die Felgen wenigstens weng auf der naabe durch die Schwerkraft.)
Dann einfahc mit der Hebebühne so weit runterfahren bis der Reifen/Felge aufm Bodne aufsetzt aber eben keine Last auf der Nabe lastet.
Das wäre die einzige Möglichkeit ohne die Felge nur nebenhin zu stellen.

Hallo,
es sind keine Löcher im Abstand identisch, der Wert 100 bzw 112 ist ja der Lochabstand in Millimetern. Der ist dann logischerweise nie gleich und die Schrauben passen nicht. Die anderen Posts sind aber schon mal eine Möglichkeit sich das veranschaulichen zu können.

Grüße aus ´amburgo

Torlev

auto hochbocken, rad runter, dann soweit wieder runter, dass es einigermaßen realistisch ist mit dem anderen Rad so halb im Radkasten! Nicht optimal, aber ein Gefühl bekommt man auch so!