Hab mir ne SIM Karte von Fonic(Lidl) geholt. momentan 9cent/min und Sms und nach ein paar Wochen gab´s 25 Gesprächsminuten geschenkt welche inerhalb eines Jahres abtelefoniert werden können. Bin bisher sehr zufrieden.
Ne Alternative wäre blau.de gewesen, SIM- Karte kostet 19,95 und man hat gleich 20 Euro Guthaben. Bei Fonic kostet die Karte 9,95 und es gibt kein Guthaben…
Allerdings nutzt blau.de das E-plus Netz was hier in der Gegend ziemlich schlecht abgedeckt ist, deshalb Fonic wo O2 genutzt wird
hm gut preislich tun die sich ja alle nicht wirklich viel, nur weiss ich immer nicht genau welche Anbieter und vorallem Netze dahinterstecken.
Simyo ist ja E-Plus, Zehnsation wohl auch, blau auch und Fonic ist dann O2. gibts noch andere?
Ich liebäugel gerade mit Congstar. Ist wohl so ziemlich der einzige Prepaid-Anbieter außer der Telekom, der im D1 Netz arbeitet.
Da ich die Karte für ein Handy brauche, welches in die FSE paßt, will ich eine Rufumleitung einrichten, welche möglichst netzintern erfolgen soll.
Ist Congstar nicht sogar von t-mobile? Dachte, ich hätte da mal sowas gehört.
Das D-Netz ist u. a. auch der Grund, warum ich mir Congstar holen werde. Die Anderen benutzen nämlich leider immer noch das E-Netz und da hatte ich immer wieder Probleme.
Na mal sehen. Aktuell brauche ich erst mal ne 2. Karte, Ende des Jahres kann ich aus meinem Hauptvertrag aussteigen und hoffe auf eine reibungslose Nummernübernahme. Die ist nämlich sehr schön und einfach zu merken
Wenn man die Handysubvention auf 2 Jahre Laufzeit mit der Grundgebühr verrechnet, zahlt man eigentlich dennoch drauf.
Außerdem nutze ich das Teil wirklich nur zum telefonieren, was es erstaunlicherweise auch nebenbei noch kann
Haste schonma über ne Multicard nachgedacht. Sowas gibts z.B. bei O2 gerade für leute mit PDA oder wo noch nen handy im Auto oder so haben. Kannst dann z.b. so einstellen, dass sobald deine FSE an ist die anrufe dort hin gehen und die sms trotzdem ans andere Handy. Hab ich auch ist ziemlich geschickt
Im Prinzip funktioniert das mit der Rufumleitung ja auch so. SMS kommen ans "Haupthandy" und die Anrufe werden entweder nach paar mal Klingeln (kann man glaub ich sogar einstellen) umgeleitet oder sofort, wenn es ausgeschaltet ist.
Da ich bisher immer mehr Grundgebühr als eigentliche Telefonate bezahle, rentiert sich kein "richtiger" Vertrag für mich.
Ich komme aber erst Ende 2008 raus und netzinterne Rufumleitungen sind kostenlos. Deshalb die glorreiche Idee mit Congstar
Ich bin bei callmobile ehem. easymobile (übrigens telefoniert man da auch über telekom Netz).
und bis jetzt zufrieden. Worauf man achten sollte und ich mich deshalb auch für callmobile entschieden hab ist die Telefonhotline. Die kostet bei callmobile nur 12cent pro min. Das sind z.B. bei Klarmobile schon mal 99cent pro min.
Auserdem ist das ein Anbieter von dem ich letztens ne Mail bekommen hab, daß der Tarif günstiger wird und nicht teurer wie es eigentlich zu erwarten wär.