SIM-Karte kopieren - WIE?

Servus zusammen!

Hat jemand einen FUNKTIONIERENDEN Tipp, wie und mit welchem Programm ich meine zwei SIM-Karten auf eine kopieren kann?

Was willst Du kopieren? Die Telefonnummern und Adressen?

Würde es über Infrarot oder Datenkabel mit Hilfe von Outlook machen.

Boris

Ich will die komplette SIM-Karte kopieren, um zwei SIM-Karten in einem Handy zu nutzen…

… und das geht? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen aber wäre ja ne coole Sache.

Göks

man kann aus 2 sim karten 1 machen sprich beide sim chips werden auf einen adapter gesetzt dann kannste handy nur kurz ausschalten und wieder ein und bist mit der andern karte da aber wie man ne sim karte kopieren kann weiss ich au net

Ja, es gibt entweder die Möglichkeit, einen SIM-Adapter zu nehmen (diese gibt es in der Variante, dass man zum Wechseln das Handy ausschalten muss und auch mit Menü zum Wechseln) oder man kann per Software die Karten zusammen auf eine Karte kopieren. Die Software hab ich auch. Problem ist nur: sie kann nur SIM-Karten der V1-Generation scannen und schreiben, nicht aber V2 oder V3. Ich bräuchte eine Software für die neueren Karten…

Was soll das für einen Sinn haben?? 2 mal die gleiche Sim in EINEM Handy zu haben?? Du willst doch sicher 2 Handy mit einem Vertrag nutzen . Die Sim kann man nicht so einfach kopieren.

Das hat schon einen Sinn: zwei Nummern auf einem Handy - und damit kann man beispielsweise seine FreiSMS von der einen Karte nutzen und die FreiMinuten von der anderen Karte.

Ich denke du suchst ein Dual-Sim Handy.

Bis jetzt gibt es noch kein mir bekanntes Dual-Sim Handy von den gängigen namhaften Herstellen.

Ansonsten gibts die Lösung mit nem Adapter wo man umschalten kann…da ist aber immer nur eine der beiden Sims aktiv…keine zwei gleichzeitig…nervt meiner Meinung dann wg. dem Umschalten…

Grüsse Birne

AHhh sorry! Hab das irgendwie verdreht. Ich dachte du willst aus 1 ner Sim 2 machen. Tut mir sorry. :biggrin:

Joa so sollte so ein Simadapter das richtige sein.

Nee, ich will eben genau nicht diesen Adapter sondern die Software. Mit meiner Software habe ich damals die Möglichkeit gehabt bis zu 12 verschiedene SIM-Karten auf eine zu kopieren und so in einem Handy zu verwenden. Wie gesagt: jetzt eben ne neue Software für V2/3 fällig…

Ach jetzt versteh ich…wie heisst denn diese Software…hört sich interessant an.
Glaub da haben hier noch nicht so viele damit Erfahrung gemacht mit so einer Software.
Hör das zum ersten mal das sowas geht per Software.

Grüsse Birne

Von der Software habe ich noch nie etwas gehört, kenne auch nur diese Simadapter.

Bei meinem Diensthandy von T-Mobile habe ich auch 2 Nummern und nur eine Karte, ist aber beides der selbe Anbieter! Und da läuft nur die Abrechnung über verschiedene Konten. Angerufen werden kann ich immer auf beiden Nummern, anrufen aber nur von der beim Einschalten per Pin gewählten Nummer.

Wie soll das auch funktionieren, wie soll das Handy wissen, wann es welche Funktion für Dich benutzen soll.

Du schmeißt da bestimmt etwas durcheinander!

Boris

Ne…er meint sowas: http://tinyurl.com/2enm2j
Jedoch sind diese Sims wirklich alle nur für V1
Warum sollte dir aber dieser Link klar machen:

Grüsse Birne