Sim Karte Audi A3 MMI Navigation Plus Bj 2015

Hallo,

ich habe mir gestern einen gebrauchen Audi A3 8V mit MMI Navigation Touch gekauft dort ist leider die Sim Karte abgelaufen.

Ich bekomme das Auto nächste Woche Mittwoch und möchte mir jetzt eine Daten Sim Karte im Internet bestellen.
Leider habe ich mir den Kartenslot nicht genau angeschaut und vergessen zu fragen habe ich auch.

Welche Sim Karten Größe wird da benötigt?
Wieviel GB muss ich einplanen?

Es wäre schön eure Erfahrungswerte und Tips zu bekommen.

Danke!

Bei der Telekom ist es so, dass eine Karte kommt, wo Du Deine Größe rausbrechen kannst.
SIM hat nichts mit GB zutun, das wäre bei SD.

Danke für die Information.
Dass das Datenvolumen nichts mit der SIM Karten Größe zu tun hat weis Ich.
Ich weiß auch das man meistens eine Trible Sim karte bekommt die man dann raus brechen kann.
Allerdings habe ich auch schon mal gelesen das man den PIN vorher entfernen muss, um dies tun zu können müsste ich sie ja erst mal in ein Handy stecken um diesen dort zu entfernen.
Wenn ich die dann aber erst mal auf nano SIM raus gebrochen habe würde ich einen Adapter benötigen, wenn es dann doch ein Micro SIM Slot ist.

Eine Information des Datenvolumes wäre auch sehr hilfreich, da geht es mir darum ob es 3GB reichen oder viel zu viel sind?

Also ich will meine Frage mal selbst beantworten. :yes:
Mittlerweile habe ich das ganze selbst getestet.
Es kommt eine Standard SIM Karten Größe zum Einsatz.
Und ich komme mit ca. 1GB Datenvolumen im Monat hin, sogar mit Nutzung von Google Earth Ansicht bei der Navigation.
Vielleicht hilft jemandem meine Erkenntnisse.

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber mir hat er geholfen, da ich heute auch einen A3 mit MMI® Navigation plus mit MMI® touch und Audi Connect gekauft habe.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem A3 :dafuer:

Dankeschön Rainer,

Tja, mein Q3 ging an meine Tochter mit Kind und da wir mit dem A3 von meiner Frau so super zufrieden sind habe ich mir auch einen gegönnt.