Silberne Außenspiegel

Hallo,

habe mir einen A3 TDI/PD bestellt. Wollte als Extra „silberne Außenspeigel“ vom S 3. Lt. Aussage vom Händler baut AUDI diese Spiegel nicht ein, obwohl das Fahrezug sehr hochwertig ausgestattet wurde…

Meine Frage an Euch: Lassen sich die „Schalen“ vom S3 einfach an den TDI anbauen.

Wenn ja ist dies sehr kompliziert bzw. wie teuer sich die S3 Spiegelschalen?

Gruß

Fiete 13

Schau ma hier nach

http://www.in-pro.de/cgi-bin/inpro/front/inpro.cgi?func=start&wkid=39036975415

sollte eigentlich ganz einfach gehen, einzige Voraussetzung bei den Dingern von in pro, beide Spiegel müssen gleich gross sein.

Chrom-Spiegelabdeckungen stellt z.B.die Firma IN.PRO. her, bislang aber nur für das alte Modell, glaube ich. Ich bin mir aber sicher, die für das Facelift-Modell sind schon in Arbeit und bald erhältlich. Das ganze kommt dann so ca. 80€. Das sieht zwar nicht ganz so aus, wie beim S3, kommt dem aber sehr nahe.

Hi,

andere Möglichkeit, du besorgst dir die S3 Kappen irgendwie. Dann brauchst du die nur austauschen.

Das Problem könnte allerdings sein, diese zu bekommen, da Teileguru die ja anscheinend nur noch bei Ebay versteigert.

MfG Matthias

Hallo,

mir hat der Freundliche erklärt, dass ich die Schalen nicht tauschen kann, sondern die kompletten Spiegel tauschen muß.

wenn sie´s dir nicht einbauen wollen, dann geh halt zum audi-händler, bestell dir die s3 spiegel als ersatzteil und lass sie dir einbauen oder bau sie selber ein.

wenn die spiegel theoretisch auf den tdi passen, isses kein prob, an die zu kommen. es muss die ja als ersatzteil für den s3 zu bestellen geben.

die kappen reichen wohl aus und man muß die gesamten spiegel nicht austauschen! habe den facelift, also beidseitig groß und die Spiegelkappen vom S3 waren in 20 Minuten montiert!!

habe echt manchmal das gefühl, dass man sich in einigen dingen hier im forum einfach besser auskennt, als der händler :<

Hallo Kenner,

kannst du mir vielleicht sagen was die schalen gekostet haben? Habe auch den Facelift.

Danke schön

Oooops das war dein Rang :slight_smile:

Ich meinte natürlich DaElch

Quote:

On 2002-05-13 01:53, shane54 wrote:

Hallo Kenner,

kannst du mir vielleicht sagen was die schalen gekostet haben? Habe auch den Facelift.

Danke schön

Die Spiegel werden öfter bei Ebay angeboten. Letztens wurden NUR die Kappen (die Du ja auch eigentlich nur brauchst) für 171 Eur verkauft, es wurden jedoch schon welche für 300 Eur verkauft. Hab das lange beobachtet und wollte eigentlich auch mitbieten, habe dann durch Zufall in Ludwigshafen bei einer unabhängigen Werkstatt welche günstig von einem Unfallwagen bekommen. Die haben mich 120 Eur gekostet und es war bei einem ein Kratzer dran, der mich aber nicht weiter stört. Mein Tip: einfach mal bei den Werkstätten nach verunfallten Autos gucken.

Die Montage ist kinderleicht!

Gruß, Elk

Auf der Homepage von In.Pro sind jetzt die Chromplastikkappen für den Facelift: 175x100 mm für 77 Eur. Sieht zwar nicht so geil aus, wie die Alu Spiegel aber der Preis ist dafür HOT

Danke schön

werde mal schauen was ich da jetzt machen werde

wenn Ihr euch die org Alukappen holt, dann verzichtet auf den kauf eines teuren torx schraubenziehers und holt euch 6 kurze m 3 schrauben für kreuzschlitz. die normalen spiegel sind nämlich nicht verschraubt, sondern nur gesteckt.

Gruß, Elk

hier der link von der ebay auktion 171 Eur

oder vielleicht dieser: läuft heute abend aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1729307179