sichtbare Aufkleber rückstände auf dem Lack

Und zwar ist auf meinem lack vom Wagen eine schrift zu sehen.

Musste wohl vorher drauf gestanden haben "sie sparen 6150 euro"

Jetzt sind die Aufkleber weg, aber auf dem Lack ist noch ein schimmer der schrift zu erkenne.

Wie und womit bekommet man das weg?

Danke im vorraus!

Kannste nur versuchen mit polieren. Falls das Auto aber länger dort stand und somit der umliegende Lack ausgebleicht sein sollte, haste schlechte Karten, da die meisten VAG-Autos, wenn net sogar alle mit Klarlack überzogen sind.

Füll bitte mal dein Profil aus.

was wäre besser?

per hand oder mir der maschiene Polieren?

Naja mit ner Maschine ist von daher besser, da du viel gleichmäßiger polieren kannst wie von Hand. Man sollte jedoch schon mit ner Maschine umgehen können. Ich halte auch nicht viel von den ganzen billig Maschinen. Klar ne gute politur ist auch wichtig. Eventuell sind es bei dir ja auch nur Kleberückstände oder ähnliches, da kannste es auch mal von Hand versuchen.

die Aufkleber sind ja jetzt weg. kann ich mit dem Polieren noch warten?
oder schadet es dem Lack immer mehr.

Wie gesagt, es sind keine klebe reste mehr übrig sonder nur so ein schimmer bzw. schatten den die Aufkleber hinterlassen haben.

Würde mal zum Lackierer oder Aufbereiter fahren. Die haben die passenden Maschinen und Polituren. Bevor du im Selbstversuch mehr kaputt machst, als später rauspoliert werden kann…

Mmhh, das hört sich ja schon fast danach an, als hätte der umliegende Lack etwas an Kontrast verloren und der abgeklebte Bereich nicht. Versuch es einfach mal mit Lackreiniger (möglichst geringer Schleifanteil). Dann sollte das verschwinden. Anschliessend aber wieder mit Politur versiegeln!!!

Mit nem Wachs oder ner Versiegelung versiegeln. Es gibt einige Polituren die keine Polituren sind wo in einem Schritt poliert und versiegelt wird. z.B: die 3M polituren

Hallo, geh am besten zum Profi, also zum Lachierer oder Aufbereiter. Dann kannste nix falsch machen. Bei einer grossen Fläche würde ich das auch nicht selber machen. Da kann schnell was schief laufen.

Viel Glück,:up:

H3ll

Super, Danke euch erstmal!