Sicherungskasten auf der Batterie

Servus,
habe heute mittag die Batterie gewechselt und habe durch Probleme den Kasten auf der Batterie auseinander gehabt und weiß jetzt nicht mehr ,ob ich die Sicherungen richtig eingesetzt habe? Hoffe mir kann jemand helfen
Kabelbelegung wie folgt stehe vor dem Wagen und schaue auf die Frontscheibe es sind 4 Kabel von links nach rechts
1.Dickes Schwarzes Kabel
2.Dickes Rote Kabel
3.Dünnes Rot/weißes Kabel
4.Dünnes rote Kabel
Bitte um Hilfe
Mfg Erik

So hoffe das hilft Dir…

• Dieser Beitrag wurde von christophs13 am 05.01.2005 bearbeitet

:slight_smile:

1792_A.jpg

Naja - das hilft bestimmt nicht viel…
:lolhammer:

hmm isch des net wurscht in welcher reihenfolge die kääbel da festgemacht werden die sind doch mit der metallstrebe da verbunden ???

grüsse

denk ich auch… kommt ja alles aufs gleiche raus… also ich hab die Kabel schon verdreht dran, bis jetzt funktioniert noch alles :slight_smile:

ordnung muss sein g aber ich glaube es ging ihm eher um die sicherungen, oder?

[quote]
hmm isch des net wurscht in welcher reihenfolge die kääbel da festgemacht werden die sind doch mit der metallstrebe da verbunden ???

grüsse

[/quote]

ähh blöde frage … sichern die sicherungen was und wenn ja was? weil ich meine das wären so pseudo sicherungen kann ich aber auch falsch in erinnerung haben noch …

hmm denke ich eigentlich auch.

Aber von der Logik her müsste das schwarze masse sein und dann wäre ne Verbindung etwas blöd :wink:

Hast es denn schon hinbekommen ???

[quote]

grüsse

[/quote]

vielleicht sichern die die Adern des Steckers, der an dem Sicherungshalter dran is? Also mit den 4 Kabelnhaben sie scheinbar nix zu tun…

Servus,
wollte nur die Reihenfolge der Sicherungswerte wissen,die sind nämlich unterschiedlich
2x 110 A
1x50A
1x40A
Das Bild war schon nicht schlecht aber sehr unscharf wenn es dir keine Umstände macht kannst du das nochmal fotografieren Danke
Ich denke das die dicken Kabel mit je der 110 A abgesichert sind nur die anderen 2 Kabel hab ich glaub vertauscht?
Danke für die Hilfe
Mfg Erik

[Zitat] ähh blöde frage .. sichern die sicherungen was und wenn ja was? weil ich meine das wären so pseudo sicherungen kann ich aber auch falsch in erinnerung haben noch ... [/quote]

…ich weiss nur das wenn die Sicherungen defekt sind läd die Bat. nima. Ist meinem letzten Sommer passiert, die oberste Parkeben „open air“ hat ihm wohl ned gut getan. Komischerweise waren die Sicherungen noch ganz, hat aber leider den ganzen Rest der Box verbratten?!?
:pah:
…schade war nur das ich grad diesen Abend ins Autokino wolte (2Fast2furios) und leider hatten die am Freitag keine „Box“ mehr auf lager, durfte dan mit nem Seat Leon dahin (muss was ganz kleines als Motor drin gewesen sein, so was lahmes, wenigstens war er Schwarz und wir wurden auch ned vom Förstertrupp kontrolliert)

…achja, musste auch gleich die Bat. ersetzen.

mfg

• Dieser Beitrag wurde von RoadSweeper am 06.01.2005 bearbeitet

die haben was mit der klimaanlage zu tun, der kompressor hat irgendwie 2 stufen und die hängen damit zusammen. mehr weiß ich leider auch nicht :frowning:

Servus,
war beim Freundlichen die haben mir da geholfen.
Haben was mit Drehstromgenerator und mit Lüfter zu tun.
Hab die richtige Reihenfolge jetzt raus.
Aber danke für die Hilfe
Mfg Erik