Sicherung fliegt immer raus

Seid gegrüsst gemeinde ,
folgendes problem. Kofferraum beleuchtung ohne Funktion nun das komische wenn der kofferraum offen ist und ich das licht einschalte (scheinwerfer) dann fliegt mir direkt die sicherrung für die Kennzeichen beleuchtung raus und wenn das licht aus ist nicht. Bzw wenn der kofferraum zu ist auch nicht
Hat da jemand ahnung was das sein kann.
P.s sicherrung wieder erneuert mikroschalter hat durchgang und alle kabel von beleuchtung kofferraum bis zv pumpe haben durchgang

Fahre ein audi a3 8l 1.8t bj. 98

Da wird die Spannung an der karorrerie anliegen also Isolierung irg wo beschädigt oder hast du LEDs verbaute

Nein alles original. Also an der kofferraum beleuchtung kommt nicht mal 12+ an. Irgendwas offenes konnte ich nicht erkennen an den durchführungen. Wie könnte ich das rausbekommen ?

Also der defekt muss ja im Bereich schloss und Beleuchtung liegen ich schau mal wegen dem slp schick mir mal eine email Adresse

Hab ich geschickt danke schonmal

Also scheint doch der mikroschalter einen weg zuhaben. Wenn ich licht anhabe und den stecker ins schloss stecke fliegt die sicherrung
Stecker haben nun auch alle 12+ bis auf die Kofferraum beleuchtung aber das wird am mikroschalter liegen. Danke für die slp @Devil666 die haben schon sehr geholfen

Gern wieder dafür sind wir ja da … schreib dann mal wenn es getauscht ist ob der Fehler weg ist

Ja mach ich bestellt ist es .nur warten bis da ist

So nach langen warten es war der microschalter funktioniert wieder alles und wegen der sicherrung der vorbesitzer dachte wohl er könnte die 12+ von der kennzeichleuchte mit auf den mikroschalter geben. Hat er unter der kabeldurchführung zur kofferraumklappe gemacht deswegen hab ich es nicht gleich gesehen. Besten dank nochmal für die schnelle hilfe