Sicherheitszertifikate im Internet

Moin zusammen,
habe folgendes Problem, wollte mich grade ins Internet einloggen, dann erschien beim öffnen der Seite der Hinweiß, Sicherheitszerfikat abgelaufen bzw nicht gültig. Wer kann mir sagen was das bedeutet, und wie kann ich diesen Fehler beheben.

MfG Daniel

Ein Sicherheitszertifikat gibt es, damit bestimmte Seiten beweisen können, sie sind die echten und du bist gerade nicht auf einer Fake-Seite. Solche Zertifikate werden z.b. beim OnlineBanking benutzt, hier auf a3-freunde.de braucht man das nicht, da es sich hierfür nicht lohnt. Den so ein Zertifikat kostet etwas und kann nur von wenigen Firmen ausgestellt werden.
Solche Zertifikate haben einer Gültigkeitsdauer. z.b. 90 Tage. Dann muss es vom Webseiten betreiber erneuert werden. Das scheint die Seite, welche bei dir offen war, nicht getan zu haben.

Solche Zertifikate kann man aber auch faken, bzw. werden diese dann als ungültig angezeigt, weil sie nicht von einer dieser wenigen Firmen abgesegnet wurden.

In deinem Fall wäre es interessant welche Seite du aufrufen wolltest, bzw. welche Seite vom Browser geöffnet wurde. Manche Browser öffnen ja die letzte Seite automatisch wieder, wenn man sie startet.
Wenn das bei dir eine Banking-Seite war, solltest du hellhörig werden.

Bei jeder Seite kam es, Web.de, A3Freunde usw.Es kommt immer wieder dieser Hinweis!

Schau dir mal dein PC-Datum ein. Wenn es auf einem falschen Datum steht kann es zu diesem Fehler kommen.

Ja es war das Datum, da muss man erst mal drauf kommen. Vielen Dank