Hallo,
ist es nur ein Gerücht oder stimmt es wirklich das der Sprit von Shell „Optimax“ mehr Leistung bringt?? Ist ja nicht gerade billig!!
Danke
mfg
Damian
auser das es teuer ist hab ich keinen unterschied gemerkt.
den sprit von aral find ich besser.
Hi !
Ich bildete mir schon ein, daß es mehr Leistung bringt. Hab nen 1,8T +Chip.
Gruß,
007
Naja mehr Leistung vielleicht nicht, aber ich schaff mit einer Tankfüllung Optimax 100KM mehr. A3 Turbo mit Chip, 215 ABT PS.
MFG A3Rules/S-Liner
Hallo,
also mehr Leistung konnte ich nicht feststellen, auch nicht dass er weniger säuft. Er ist nach meiner Ansicht nach nur ruhiger gelaufen.
Grüße
Manuel
Benzin Bleifrei Optimax heißts. Bei uns hats mal ne Zeit genausoviel gekostet wie Super Plus. Also bei meinem 1,8t konnte ich nur feststellen, dass er einen Tick weniger verbraucht und in der guten Fahrt hab ich mal nen Test mit 1,6FSi gelesen haben da super/super+/optimax getestet aufm Prüfstand.
Ergebnis war 110/112/117 Ps und am meisten verbraucht hat er mit super.
das ist bestimmt auch ne frage des motormanagements, ob die software sich auf besseren sprit einstellt oder ihn genauso verbrennt wie den verlangten. denk ich mal - widersprecht mir, falls nötig!
fest steht, da er 99 oktan hat (super+ hat 98) das ist der grund, warum er ruhiger läuft! und er verbrennt sauberer! es ist nachgewiesen, daß die rückstände im motor weit geringer sind, als bei anderen brennstoffen! haben dies mit einem neuen motor getestet und auch mit einem motor, der bereits 100000km auf der uhr hatte… bei dem gebrauchten motor haben sie festgestellt, daß nach 15000km mit optimax die brennrückstände um 80% weniger waren, als bei 100000km… und wer an seinem motor hängt, der gibt da eben mehr für aus… das muß jeder lebst entscheiden… ich tanke optimax, wenn ich autobahn fahre, da ich ans limit des motor gehe… in der stadt jedoch nehme ich „normalen“ brennstoff…
ansonsten: wo ihr tankt, ist eigentlich egal, denn die gesellschaften beziehen ihr benzin alle aus der gleichen suppe… bei uns in hamburg holen die ihr benzin aus dem hafen… und da ist es egal, ob shell oder aral oder sonstwas… die zapfen aus dem selben vorrat… sie werden nur aufbereitet, was aber kaum unterschied macht, wie auch der adac bei einer prüfung festgestellt hat! jet ist qualitativ genauso wie dea oder aral… nur günstiger:-) ausahme ist hier nur optimax, da es als einziges 99 oktan hat!
Stimme Babe zu!
Tanke auch nur noch Opti, von mehr Leristung oder weniger Verbrauch merke ich nichts, da ich aber wegen dem Chip eh Super+ tanken muß kommt es auf die 2-3cent auch nicht drauf an!
@ stars
Gib dir völlig recht-finde auch das der super plus von aral besser ist!
…ich bin der Meinung , dass bei einem normalen Motor Super ausreichen müsste - bei gechipten Motoren würde ich sicherlich auch eher zu Optimax und co. tendieren…
moin,
mal was anderes:
Ich tank jetzt Super.
Und wenn ich nu anfange Optimax zu tanken mit 99 Oktan dann wird der Klopfsensor das wohl merken oder?
Ich frage vor dem Hintergrund der Annahme dass höheroktaniges Benzin dem motor nicht schadet sondern vorteile bringt (saubere verbrennung evtl. mehr Leistung, etc.), ist die Annahme so richtig, oder sollte ich die finger vom Optimax lassen, da mir der Modor sonst um die Ohren fliegt…
Gruß Gonzo
Quote: |
|
echt? wußt gar net, daß sich die ölteppiche von der "prestige" vor portugal soooo schnell ausgebreitet haben!

lol