Hi !
Hab da was gefunden…
Die Diskussionen gehen ja ziemlich heiss her bezüglich Optimax.
Ich hab da einen kleinen Testbericht gefunden…
Shell Optimax Testbericht
Grüsse Birne
hmm sollte man das dann mal in angriff nehmen so die nächsten 10-20tkm damit der motor mal wieder „sauber“ wird? g
hm… liest sich eigentlich recht seriös, nur frag ich mich, wie das zu dem letzten bild auf der seite paßt, das ist nämlich eindeutig ein polo 6n und kein golf!
Also tu ich seit dem Tuning meines S-Liners ( 3400km ) was gutes für „ihn“…
grins
Powered by Optimax
MFG A3Rules/S-Liner
So da mein Tank nach meiner gestrigen Frankfurt und zurück Tour eh recht leer war (piiiiiiiiiiiiieeeeeep) habe ich mal mit Optimax vollgemacht. Also hmm einen Unterschied zu SuperPlus gibts nicht zu Super aber sehr wohl unten raus kann man das selbe wie bei SuperPlus beobachten - viel ruhiger und ruckelt net so beim Beschleunigen und läuft leiser. Leistungstechnisch kann man nix erwarten beim 1.8 ohne Turbo aber bin mal gespannt ob sich da evtl. auch noch was tut - für die Reinigung wie in dem Testbericht beschrieben alleine lohnt sichs fast schon (wenns denn klappt) … ansonsten bin ich mal gespannt was er mit Optimax verbraucht …
Also…verblüffend…!
Nur…unsere dämliche Shell-Tanke hier hat KEIN Optimax…! Find ich schon heftig. Muss ich mich wohl mal auf die Suche nach einer machen. Mal sehen, was der Einsatz dieses Sprits bringt…
Vielleicht kann ich ja Gerks Beobachtungen bestätigen. Hab aber „nur“ einen 1.6er
Grüße
Mo
P.S.: Das letzte Bild ist echt ein Polo…aber naja, kann man ja mal mit einem Golf verwechseln