setiliche Gummi Leisten lackieren? / Gibts da Probleme?

Hallo Leuts!

Will mir demnächst diverse Teile lackieren lassen. Da habe ich mir gedacht ich lasse mir gleich diese Gummi (oder was für ein Material das immer auch ist) lackieren. Meine damit diese schwarze Leiste zwischen Tür und Schweller.

Haben wie ich in der Galerie auch sehe schon viele gemacht.

Geht das denn so gut lackieren? Hält das auf die Dauer? Denn gerade die Leiste direkt unter der Tür, ist ja extrem weich und läßt sich verbiegen.

  • Dieser Beitrag wurde von ClintEastwood am 29.11.2003 bearbeitet

hmm, hatt denn keiner Tips für mich?

Hi,

Hab bei meinem A3 die Gummileisten mit lackieren lassen. Der Lackierer hat zwar Weichmacher mit rein getan aber der Lack platzt trotzdem ab. Wenn deine Leisten lackiert sind würde ich dir empfehlen beim Auto waschen mit dem Dampfstrahler nicht zu nahe an die Leisten zu kommen. Dann müßtest du eigentlich keine probleme bekommen.

Mfg
Michael

Wenn der Lack abplatzt hat dein Lackierer gepfuscht,das darf nicht passieren wenn er es vernünftig macht.Ist kein Problem die zu lackieren.

Gruß

Hab ich schon gemerkt das der lackierer gepfuscht hat aber naja. Jetzt weiß ich wie ich die leisten waschen muß. Probleme hab ich jetzt keine mehr. Hatte Glück das der Lack nur an 2 Stellen abgeplatzt ist und die Fallen nicht auf

Also sollte es eigentlich keine Probleme machen diese Leisten zu lackieren. Wenn natürlich nicht gepfuscht wird :wink:

hi,
also mein lackierer sagte man darf die teile nicht lackieren. die teile sind in bewegung und so bröckelt der lack ab. ich wollt es eh nicht lackieren da es so für meinen geschmack besser aussieht. mfg danny

Hmmm, also bin mir jetzt noch nicht so sicher ob ichs mir lackieren lassen soll.

Wie schauts denn mit den Usern aus die diese Teile schon seit längerer Zeit lackiert haben??

Du kannst die Teile mit gutem Gewissen lackieren !!
Wenn der Lackierer es gut vorbehandelt hält der Lack gut. Ich hab es bei mir sogar selbst gemacht und es hält immernoch (bin laie). Ok hab es unter seiner Anleitung gemacht, aber trotzdem.

Bin mit dem Dampfstrahler schon oft daran gewesen und da platzt nichts ab. Ne Freundin hat sogar mal die Tür beim öffnen wogegen gehauen, da sieht man nichts und der lack hält nach wie vor.

Ich hatte die unteren Türleisten bei meinem A4 auch lackiern lassen,und die waren aus Hartgummi,also eher anfällig.Gab aber keine Probleme,nix abgeplatzt oder so.Hatte ich 2 Jahre.

Gruß

Ich kann auch nur von abraten, hab meinen Lackierer auch schon oft in den Ohren gelegen das er das doch einfach machen soll, auch bei meinen Vorgängerwagen, aber er sagte er macht es net weil er es nicht garantieren kann das der Lack die Saison überlebt auf diesen beweglichen Kunststoffteilen, ein Steinschlag, sei er auch noch so leicht, so sagte er und der Anfang zum bröckeln ist gemacht, da die Teile, da wo sie verbaut sind z.B. Tür doch arg unter Bewegung stehen. Das gab mir zu denken. Und am Türschweller kommts ja öfters auf schlechten Wegen und Kurven zu Steinschlägen denk ich.

Gruss Alex

Wenn der Lackierer Ahnug hat ist das kein Problem,oder meinst du Audi lackiert die Autos jetzt zum Spaß komplett.Kann also alles nicht so wild sein.

Gruß

Ok, ihr habt mich jetzt überredet. Werde die Leisten lackieren lassen.

Da fällt mir noch ein, daß ein Kumpel einen Citroän hatte, wo er einen Dachkanten Spoiler aus Gummi hatte. Den konnte man total leicht eindrücken, war echt sehr weich dieser Spoiler. Und daran hielt der Lack prima. Hatt mich damals schon sehr gewundert!