Hallo, liebe A3-Fahrer!
Der Bub wurde natürlich gut erzogen und stellt sich erst mal vor, bevor er euch mit Fragen löchert.
Mein Name (wie man aus dem Benutzernamen unschwer entnehmen kann) ist Roland, ich bin im Moment 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Altötting in Oberbayern.
Eigentlich komme ich aus dem weiß-blauen Lager ein paar Kilometer entfernt, aber der Tüv zwang mich dazu, mich von meinem geliebten BMW 528iA LPG E39 zu trennen.
Da ich nicht mehr allzuviel fahre, kam kein weiterer E39 mehr in Frage. Also begann die Suche nach einem neuen Alltagsfahrzeug mit den Kriterien: mind 150PS, max 120tkm, kein Turbo und einem Budget von XXX€.
BMW E46: sehr schönes Auto, hatte ich auch schon einmal, aber leider rostanfällig, nur schwer in gutem und originalem Zustand zu finden und wenn, dann absolut überteuert.
BMW E90: Als 320i mit 150 PS völlig lahm.
BMW 1er: Hässlicher als die Nacht finster…
Ford Focus: Einmal Ford, nie wieder!
Alfa 147: Auch schön, aber ein verarbeitungstechnisches Desaster…
VW Golf: laaaaaangweilig…
Audi A3 8p: Tolles modernes Design für ein (in meinem Fall 12 Jahre altes) Auto, top verarbeitet, preislich im Budget und eigene (Audi 80 SC Typ81) und in der Familie sehr gute Erfahrungen mit Audis vom Typ89 90er 2.3, A3 8l, A6 C5, A4 B7.
So begann also die Suche nach einem A3 8p 2.0 Fsi, die nach 2 Monaten am 22.07.15 glücklich endete.
An diesem Tag wurde ich Besitzer eines A3 Ambition mit schlanken 98tkm und aus erster Hand!
Ach ja, wenns im Sommer im Gasfuss juckt, schwing ich mich hinter das Steuer meines BMW Z4 3.0i E85.
Also Markenhass ist überhaupt nicht mein Ding, andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter.
Leider folgt auch bald mein erster Thread, in dem ich hoffe, dass mir geholfen werden kann. (Y)
Servus und auf ein gutes Miteinander!
P.S. : Bilder vom kleinen, silbernen Flitzer folgen noch, jetz war erst mal fahren wichtiger.