servus, hab jetzt auch nen alten A3

hi,
bin ne Hesse und in Bayern gestrandet, halbes Jahrhundert schon erlebt :old:, fühl mich aber noch ganz jung.
hab mir einen 8l für den Winter gekauft!
der gefällt mir jetzt aber irgendwie so gut, das ich Ihm wohl ein bisserl Pflege angedeihen lassen möchte :angel:

Tüv für die nächsten 2 Jahre erstma abgehakt,
Bremse vorn und hinten neu,
nächste WE mal den Zahnriemen und Thermostat wechseln,
Sommerreifen auf 17" sind auch schon gekauft :cool: .

freu mich, ein Forum für die A§ -Fahrer gefunden zu haben und hoffe auf viele Tipps.

hab da schon was:

im Moment stört mich nur die Tachoanzeige, Displayfehler und irgendwie sehr komische Kratzer auf der tachoscheibe :confused: hab ich jetzt erst bei nem sonnigen Tag erkannt, sieht aber scheiße aus.
gibt es irgend eine Möglichkeit, die Pixelfehler und die Kratzer kostengünstig zu beheben,nicht umsonst, aber ein neuer würde wohl den Wert des Wagens übersteigen :kap:

in diesem Sinne

Glückwunsch und willkommen
Pixelfehler kannst du mal bei eBay schauen musst den tacho aber hinschicken und 3-4 Tage aufs fahren verzichten.
Eventuell reicht auch die Kontakte vom display nachzulöten aber wäre mit zu riskant das selbst zu versuchen.
Wegen den Kratzern Versuchs mal mit kunststoff - oder acry/plexiglaspolitur z.b. xerapol oder eine für handydisplays.

danke, werd ich mal nachschauen
läßt sich die Temp.-Anzeige im Cockpit und auf dem Klimadisplay irgendwie auf °C setzen, hab derzeit Fahrenheit drin stehn(is irgendwie blöd)

Geht sicherlich per Codierung.
http://www.a3-freunde.de/wiki/Codierliste#PLZ_Gebiet_9xxxx

Glückwunsch und viel Spaß mit dem wilden Ding :wink:

Unser user @molkereifachmann kann bei Pixelfehler im FIS fachmännisch und günstig Abhilfe schaffen.
Hab ihm damals auch mein KI zum Austausch des FIS geschickt und bekam es wenige Tage später wieder wie neu zurück! :thumbsup: Schreib ihn doch mal an.

Sicher das man die Climatronic nicht einfach auf C umstellen kann? ich meine, dafür gibts ne tastenkombination. genauso wie für rechtslenker, dann is bei automatik die linke seite der beifahrer.

Versuchs mal mit:

[quote]
Umlufttaste drücken und gedrückt halten, dann die plusTaste der Temperaturvorwahl!!!

[/quote]