Servicerückstellung

Servicerückstellung selbst gemacht <a href=„http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1790750422“>Gibt’s hier bei ebay

Haben wir das nicht auch hier? Ist doch wieder so eine Abzocke wie mit den Klimacodes, oder?

Wer weiß wie das mit der Servicerückstellung funktioniert?

Hi!



Das ist wirklich Abzocke. Und das, was der Kerl da zu verticken versucht, steht sogar im Handbuch (zumindest in meinem)! Bei den Klimacodes ist das ja nicht der Fall.



Vielleicht sollte ich aber auch demnächst bei ebay was verkaufen… (scheint sich ja echt zu lohnen).

Wie wär’s mit 'ner schriftlichen Anleitung, wie man mit 'nem Auto rückwärts fährt.

Diese Austattung hat nämlich jedes Auto…ob man’s glaubt oder nicht versicherungsvertreterblickaufsetz :wink:



Gruß

ChriSu


Steht in der Anleitung. Ich glaube man muß den Knopf gedrückt halten (beim Tacho), dann die Zündung anmachen und noch mal draufdrücken (oder draufbleiben?). Dann ist es zurückgestellt. Wenns jemand genau wissen will, kann mich noch mal anschreiben. Müsste nachschaun was genau drinsteht.


Quote:


On 2002-11-21 09:57, tim wrote:



Wer weiß wie das mit der Servicerückstellung funktioniert?






2002-07-30 on 23:25



Hallo!



Das Rückstellen der Serviceanzeige müsste folgendermassen funktionieren beim A3 (vor dem Facelift):




  • Zündung ausschalten

  • Taste unter dem Tacho drücken und festhalten

  • Zündung einschalten. Im KM-Zähler steht nun "service OEL". Taste loslassen

  • Stellknopf für die Uhr ca. 2 sek. herausziehen, dadurch wird "service OEL" zurückgesetzt. In der Anzeige erscheinen drei Striche (" - - -").

  • Taste unter dem Tacho nochmals drücken und loslassen, es wird auf deie Anzeige "service INSP" umgeschaltet.

  • Stellknopf der Uhr ca. 2 sek. herausziehen. Die Wartungsanzeige wird zurückgestellt & auch hier erscheinen drei Striche (" - - - ").

  • Zündung ausschalten






Beim Facelift A3 kann man, soviel ich weiß, diese nur mit Hilfe des Diagnosegeräts zurückstellen.



Gruß



Raoul



_________________



» Beitrag wurde am 21/11/2002 von einem Moderator bearbeitet

Öhm…das stimmt nicht ganz Raoul,



ich fahren einen A3 Bj. 6/02 und in meinem Handbuch steht drin, wie man den Serviceintervall zurücksetzt. Wie’s genau geht, müsste ich nachschauen.

Aber es geht!



Gruß

ChriSu


Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. Die Rückstellung der Service Intervallanzeige steht in der Betriebsanleitung…



Gruß

sport-quattro




@ ChriSu

@ Raoul:

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten der Rückstellung. Das hängt vom Baujahr des Fahrzeuges ab.



Gruß

sport-quattro


da gibts nur eins:

jeden, der geboten hat, anschreiben und die infos kostenlos vor auktionsende zukommen lassen ;-))


Hallo habe das thema auch schon geschrieben und genau beschrieben wie es geht!! Steht aber im off tropic forum da kann man es genau nachlesen habe es nämlich abgeschrieben aus dem handbuch auf seite 60!!



MFG Timo


Hallo,



fahre Baujahr 2000 (kurz vor dem Facelift), dort funktioniert das Rückstellen per Hand nicht. Man muß zum „Freundlichen“, der stellt es mit Hilfe des „1551“(Gerät zum auslesen des Fehlerspeicher´s) zurück. Oder weiß jemand eine andere Lösung?


hi leutz!
sorry das ich mal so dumm frag…
wenn ich die service anzeige zurückstelle wann zeigt er mir das nächste mal „service bzw insp“ an?? Ich meine nach wieviel KM? Ist das irgendwie programmiert??? Oder zeigt er mir das nach dem resetten laut FAQ garnicht mehr an??
gruß toni

@Raoul:
Bei meinem A3 aus dem Mai 2000 kann man die Anzeige nicht selber zurückstellen. Ist Vorfacelift. Hat aber schon neues Kombiinstrument.

Gruss Andi

kann mir denn keiner helfen??

@AndiA3
sollte innerhalb eines modelljahres die Serie geändert worden sein?
Bei meinem 02/2000der, ebenfalls mit neuem Kombi, steht das noch wie oben beschrieben in der Betriebsanleitung. Der Wagen kann wahlweise mit dem Diagnosegerät auf LongLife-Service oder per Bedienungsanleitung auf feste Serviceintervalle eingestellt werden.

@tony_C
So wie es in meiner `Betriebsanleitung steht, wird bei manueller Rückstellung ein fester Intervall von 15.000 km eingestellt.

Viele Grüße

  • Dieser Beitrag wurde von OBUR am 28.08.2004 bearbeitet

Müsste dann nochmal genauer schauen. Ist mir noch nicht aufgefallen, hab doch die Betriebsanleitung „studiert“ Naja, vielleicht hab ichs einfach nur überlesen…

Gruss Andi

hi,

das war ein modelljahr, da hat audi das so eingestellt, dass es nicht per hand umzustellen ist, sondern nur bei audi. (oder zumindest nicht ins handbuch geschrieben)

dafür gab es aber wohl mächtig ärger von verärgerten kunden, so dass es für das nächste modelljahr sofort wieder geändert wurde

gruss
kevin

hi OBUR !
Vielen dank für die info! Die rückstellung ist bei mir nämlich jetzt fällig.
danke und gruß toni

Hi an Alle!

Ich hab einen Baujahr 99, allerdings das 2000er Modell. Bei mir im Handbuch steht das genau so drin, wie schon auf Seite 1 beschrieben. Das einzige was ich damit allerdings immer bezweckt habe, war meinen Tageskilometerzähler auf 0 zurückzustellen.

Hab es jetzt jedoch doch geschaft, nach 6 Jahren mal selber den Intervall zurückzustellen, sonst immer nur beim Freundlichen, was genervt hatte.

Hier meine Lösung:

Zündung aus
Beide Knöpfe beim Tacho gleichzeitig gedrückt halten
Zündung an (immernoch Knöpfe gedrückt halten)
Beide Knöpfe loslassen
Linken Knopf herausziehen
Fertig!

So ging es letztendlich bei mir.

Hoffe ich konnte manchen damit helfen!

Gruß Sven