serviceintervallrückstellung

hallo jungs, könnt ihr mir bitte sagen, wie man die Serviceanzeige beim a3 zurückstellt?

gruss steffan

Wenn Du das alte Kombiinstrument mit Analoguhr hast, steht es glaub ich in der Betriebsanleitung. Beim neuen Kombiinstrument ab MJ 2000 kann das nur ein „freundlicher“ Deines Vertrauens machen!!!

Gruss Andi

hab die alte mit analoguhr

Müsste in Deiner Betriebsanleitung stehen… Gibt aber auch einige Kollegen hier, die das wissen. Glaub, der Raoul weiss das!!!

Gruss Andi

Das war IMHO Zündung an, Druckknopf für die Uhr drücken/ziehen, zündung aus, zündung an und knopf nach rechts drehen.
Dann erscheint die Meldung „Service Jetzt!“ und das Intervall ist zurücjgesetzt…
Dies aktiviert aber nur das 15.000 er Intervall!

Ich greife diesen Thread mal auf, weil ich auch Probleme mit meiner Serviceintervallrückstellung habe.
Habe ja einen 97er A3 und momentan erscheint immer die INSP Anzeige. Habe versucht diese wie im Handbuch und hier im Forum beschrieben zurückzustellen. Also Knopf unter Tacho gedrückt halten, Zündung, Knopf für die Uhr ziehen usw. Dann sollten ja die — erscheinen, jedoch kann ich ziehen so lang ich will, die Anzeige bleibt einfach auf Service INSP bzw OEL stehen und verändert sich nicht. Hab das nun mehrmals versucht, jedoch kommt bei jedem „Neustart“ immer noch die Service Anzeige. Hat jemand noch einen Tipp wie ich das wegbekommen kann? Ausser zum zu Service fahren, das wollte ich erst im Sommer machen. :daumen:
Danke.

[quote]
hallo jungs, könnt ihr mir bitte sagen, wie man die Serviceanzeige beim a3 zurückstellt?

gruss steffan

[/quote]Hi Versuchs mal so! Bei mir hats auch geklappt!

3045_A.jpg

Genauso hab ichs gemacht, jedoch eben ohne Erfolg. Kann es sein das es bei den Vorfacelifts verschiedene „Methoden“ gibt oder hilft nur das Rückstellen durch die Werkstatt?

[quote]

[quote]

gruss steffan

[/quote]Hi Versuchs mal so! Bei mir hats auch geklappt!

[/quote]

Hatte dieses Problem denn wirklich noch keiner hier?
:verwirrt:

Klappt die Rückstellung auch bei einem Audi Allroad bj. 2001???

http://www.a3-freunde.de/wiki/InspektionAnzeigeReset

Greetz Birne

[quote]

[/quote]Kann nicht sein? Muss gehen! Bei mir hats doch auch gleich beim erstenmal geklappt!!! Versuchs einfach nochmal!
Du hast doch auch einen 97er das kann nicht anders sein wie bei mir?

Kamen bei dir dann die drei Striche? Also ich hab heute nochmal über ne Minuten den Stift für die Analoguhr gezogen und es steht immer noch „Service OEL bzw INSP“ dran, da verändert sich nix. Bin dabei genau nach der Anleitung vorgegangen. So langsam kommt mir das komisch vor. Fahr die Tage dann vielleicht mal zu nem Audi-Händler. Kostet das eigentlich was wenn dir das mit dem Diagnose-Gerät machen müssen?

[quote]

[quote]

[/quote]Kann nicht sein? Muss gehen! Bei mir hats doch auch gleich beim erstenmal geklappt!!! Versuchs einfach nochmal!
Du hast doch auch einen 97er das kann nicht anders sein wie bei mir?

[/quote]

[quote]
Kamen bei dir dann die drei Striche? Also ich hab heute nochmal über ne Minuten den Stift für die Analoguhr gezogen und es steht immer noch „Service OEL bzw INSP“ dran, da verändert sich nix. Bin dabei genau nach der Anleitung vorgegangen. So langsam kommt mir das komisch vor. Fahr die Tage dann vielleicht mal zu nem Audi-Händler. Kostet das eigentlich was wenn dir das mit dem Diagnose-Gerät machen müssen?

[quote]

[/quote]

Ja bei mir kamen auch die 3 Striche! Das ist aber Normal!
Dafst denn Stift nur kurz rausziehen! Probiers nochmal das muss gehen! Bei mir wars auch gleich weg! Wenn du zum Freundlichen gehst musste schon Kohle dafür abdrücken!

Ich bin einfach zum Audi-Händler gefahren, und der hat es mir dann kostenlos abgeschaltet. War ne Sache von 2 Min.

Gruß, Simon