Serviceanzeige im AutoCheck System

Hallo Kollegen!

Ich hätte da mal eine Frage: Mein A3 BJ 10/99 hat ein Auto Check System. Es zeigt auf Knopfdruck die verbleibenden Kilometer bis zur nächsten Inspektion bzw. Service.

Bei nir werden nach dem Service immer 15.oookm eingestellt. Aber bei mir zählt es die Kilometer rauf und nicht runter! Je nach Fahrweise sogar bis zu 28.oookm!!!

Woran soll ich mich jetzt halten? Im Bordbuch steht kein Hinweis darauf.

Danke für die Hilfe,

Alex

Hei,

ist alles in Ordnung. Was du hast, ist eine variable Service-Intervall-Anzeige, die den Service-Zeitpunkt von deiner Fahrweise (also deinem persönlichen Verschleiß) abhängig macht.

Service ist dann nach der Anzeige zu machen. Sollte auf dem Service-Aufkleber oder im Bordbuch vermerkt sein.

Viele Grüße,

Horsti

Danke für die Antwort, das hab ich auch gedacht. Aber es ist überall nur vermerkt, daß ich in 15.oookm wieder in der Werkstatt sein muß. Also nix da mit variabler Anzeige - oder? Wozu hab ich sie dann, wenn ich mich erst an den „Fahrplan“ zu halten habe?

Also auf meinem Service-Aufkleber am Auto steht ganz eindeutig, dass der nächste Service nach Anzeige fällig wird.

Ob das auch so im Bordbuch steht, weiß ich leider nicht aus dem Kopf.

Horsti

ich hab jetzt 17tkm (gesamt!) runter und immer noch läßt der service mehrere tausend kilometer auf sich warten. frage mich auch langsam, ob das ok ist, zumal ich beim service auch gleich nen tempomaten und nen s3-schalthebel einbaun lassen wollte, insofern stört’s mich sogar, daß kein service ansteht :wink:

@nicki

Nagel ihm das Gaspedal auf’s Bodenblech! Dann kommt der Service schneller als du denkst! :slight_smile:

Horsti

P.S.: Mein Serviceintervall wird diesmal wahrscheinlich bei ca. 40.000 liegen.