Service zurückstellen - Longlife

Hey,

hab heut den Service gemacht, allerdings beim Zurückstellen der Service-Anzeige erscheint nun 15.000 km - davor war aber auch schon Longlife eingestellt.

-Was könnt ich falsch gemacht haben?

War bei mir so ähnlich…wurde dann von der Werkstatt per Diagnosegerät manuell geändert…aber keine Ahnung wieso sich das damals verstellt hatte

Wenn man von Hand den Serviceintervall zurückstellt, wird immer festes Intervall eingestellt. long life geht nur mit Diagnosegerät.

Gruß Mackie

…So hab es grad mit Diagnosegerät auf dynamisches Intervall umstellen lassen, allerdings zeigt nun der Tacho, wenn man den linken Knopf drückt immer noch 15.000 an…

Ist das normal so??

Ja, das ist völlig normal. Erst nach einer gewissen Fahrstrecke geht die Anzeige auf bis zu 30.000 km hoch und bleibt für einige Zeit da stehen.
In Abhängigkeit von deiner Fahrweise zählt sie dann mehr oder wenige schnell wieder runter bis zur nächsten Serviceanzeige. Das kann dann bis zu 50.000 km dauern. Hängt aber stark von den Fahrstrecken und vom Fahrstiel ab.
Kurzstrecken, ggf auch noch innerhalb der Stadt sowie forsche Fahrweise verkürzen den Serviceintervall.
Bei Langstrecken und moderater Fahrweise zählt dann die Anzeige entsprechen langsamer herunter.

Viele Grüße

Ahh, super, Danke für die Info :thumbsup: