Service und Freundlichkeit (hat Audi es nicht mehr nötig?)

„Pappa Gerks wechselt das Lager“
und der freundliche erscheint in letzter Zeit als der …

Fast alle Audiverkäufer mit denen ich als Neuvagenkunde zu tun hatte waren unverschämt unmotiviert und an einem Geschäft scheinbar nicht interessiert:boese:. meine Kiste hat einen Preis von über 43.000€:king:, ab Montag hieß es sei er zur Abholung bereit:fahrer:, Dienstags kam ich, und der Verkäufer wollte mich samt meinen Schildern wieder nach Hause schicken:hause: (einen Strecke 101 KM). Grund:" er hat heute noch 7 weitere Auslieferungen" Nicht mal einen Kaffe gab es da, und alle anderen Audihäuser waren auch nicht besser. jetzt bin ich in Backnang beim Audi und ärgere mich mit 2 „MEISTERN“ die nur dumme Witze über Ihre Kunden drauf haben:mauer:, aber keine Ahnung von Audi`s wenn es über das Austauchen von Teilen hinausgeht. Um einen Termin zu bekommen muss ich sage und schreibe zwischen 3-7 mal dort vorbeifahren, die sind ja soooo überlastet, :freak:keine Zeit für freundlichkeit. Habe vom Service bei Audi echt die Schnauze voll. war früher immer BMW Fahrer und die rufen heute noch alle 3 Monate an und laden mich zum Kaffee und ner Probefahrt ein.

wie ergeht es Euch bei Euren Audivertretungen?

Wenn einer einen guten und freundlichen Audihändler :daumen:nördlich von Stuttgart kennt, gebt mir Bescheid. Danke

  • Dieser Beitrag wurde von sean am 08.04.2006 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von sean am 08.04.2006 bearbeitet

Tja, was soll ich sagen? Also ich habe jetzt langsam auch die Schnauz voll vom Service meiner Audi-Werkstatt vor Ort. Im Gegensatz zu Dir bin ich aber mit den Verkäufern dort zufrieden, nur die Leute in der Werkstatt sind einfach nur unfähig. Anders kann ich das leider nicht mehr ausdrücken. Am Montag habe ich jetzt mal nen Termin in einer anderen Audi-Werkstattk, darf dafür aber auch gut 80km fahren :frowning:

Also wenn ich mir jetzt nen neuen kaufen müßte wüßte ich gar nicht was. Für mich ist es beim Autokauf, neben Design/Qualität usw., auch wichtig das ich ne ordentliche Vertragswerkstatt in der Nähe habe. Tja, die Audi/VW Vertragswerkstatt hier hat sich halt nicht gerade mit Ruhm überhäuft und deshalb käme auch kein VW oder Audi mehr für mich in Frage :frowning: Ist leider so. Nen Kumpel hat die selben Probleme mit BMW (nicht das mir einen bei dem Design kaufen würde!). Was äuffällt das meine Audi und seine BMW Werkstatt zur selben Gruppe gehören :wink:

Aber vielleicht erledigt sich das auch eh falls ich mal wo anders hinziehen muss. Eventuell ist dann ja mal ne ordentliche Audi Vertragswerkstatt in der Nähe :wink: Dann wirds vielleicht wieder ein Audi.

Gruss
Sebastian

ich bin bei einem der grössten Händler im Rheinland…ich kann Euch sagen: die küssen einem di eFüsse wenn man dahin kommt. Saufreundlich…es gibt immer nen Kaffee…Kleinigkeiten werden sofort erledigt (zb mein Hitzeblch beim KAT war locker -->hat direkt ein Azubi geschweisst, und ich konnte drauf warten. das alles für lau).
Ich würde auf Grund dieses Services mir sofort wieder nen Audi kaufen! bin echt begeistert. Wenn ich daran denke, wie es mir zu Opel Zeiten erging schüttel

Also, schlechte Erfahrungen habe ich mit noch überhaupt keinem Audihändler in meiner Umgebung gemacht. Mit dem Händler, wo ich meinen ersten 8L gekauft hab, war ich bereits zwei mal gratis in Ingolstadt. Super freundliche Beratung. Das Autohaus, wo ich immer in der Werkstätte bin, sowiso. Total kompetent und gute Arbeit. Jo, und wo ich meinen Sportback besellt habe, war der erste Eindruck auch sehr, sehr positiv. Muss sagen, dass ich bei uns mit noch überhaupt keinem VAG-Händler Probleme hatte. Absolut TOP!!

Gruss Andi

Ein sehr guter Freund von mir hat sich seinen A3 (anschließend einen weiteren und einen A4) auch in einem Audi Häuschen etwas außerhalb von hier gekauft da unser Zentrum hier so arrogant ist das es zum Himmel stinkt. Aber soll sich jeder seine eigene Meinung bilden :slight_smile:

Lustig ist das sie nach jetzt 2 Jahren angerufen haben weil ein Verkäufer den Kundenstamm übernommen hat um zu fragen ob alles in Ordnung ist. Tja die Abfuhr die er bekam kann man sich denken.

Grüsse

also mein Audi Zentrum hier in ingolstadt http://www.audi-zentrum-ingolstadt-karl-brod.audi-partner.de/ ist echt super freundlich, kann eigentlich nicht klagen! Werde des öfteren angerufen und gefragt wie ich mit dem Serice/Rep. zufrieden war. Kaffee ist bei längerem warten selbstverständlich.zudem stehen auch echt schicke wagen im verkaufsraum. Q7, A4 MTM, A3, A6 Av, A8 usw. ist echt mal intressant sich die dinger genauer anzuschauen. die damen am empfang sind auch ein echter hingucker und wahnsinnig freundlich. Leihwagen? kein problem. von dem her…
:respekt:

+ Dieser Beitrag wurde von Lifeform-ISA am 09.04.2006 bearbeitet

Ich denke nicht das man sagen kann „bei Audi ist der Service schlecht“ oder „bei Audi ist der Service super“.

Ich fahre momentan noch einen Ford Mondeo und hatte mit 2 Händlern pech (1x nur mit der Werkstatt, beim anderen sowohl mit der Werkstatt als auch beim Verkauf - Rechtsstreit läuft noch…).

Bei Audi hatte ich bisher 2 Verkäufer (Audi Zentrum Kassel und Autohaus Ostmann in Wolfhagen) und beide waren TOP!

Deshalb muss der Service bei Ford aber nicht generell schlechter sein :daumen:

So long,
Gruß Olli

Hi!

Das meinte ich persönlich jedenfalls auch nicht so. Es kommt halt auf den Händler bzw. die Werkstatt an. Da kann man halt Glück haben oder halt leider auch Pech.

Aber Mercedes hat da vor zig Jahren ja mal draus gelernt. Die „Freundlichkeit“ bei Mercedes war ja mal extrem berüchtigt. Daraufhin hat Mercedes den ganzen Verkäufern und Service-Mitarbeitern eine Art „Freundlichkeits-Training“ verpasst und das scheint bei denen ja geholfen zu haben.

Gruss
Sebastian

Moin auch,

über den Service und die Freundlichkeit kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Kaffee, Latte oder Capu gibt es immer, selbst nen frisch gezapftes habe ich schon bekommen. Kleinigkeiten, wie Fehlerspeicher lesen und löschen und ähnliches werden umgehend und kostenlis gemacht und die Serviceannahme hat auch immer ein offenes Ohr. Termine gibt es auch sehr schnell und der Empfang ist auch freundlich.

Gruß,
Thorsten

Wohne jetzt seit einem knappen Jahr in HI und bin noch am „testen“ der 2 Audi/VW-Häuser vor Ort.
Wobei ich schon einige Kleinigkeiten hier und da feststellen konnte (Freundlich / Unfreundlich usw.). Ich werde sehen, wie sich das entwickelt. Zu mal ich einen A4 gekauft habe und sicher noch einige Dinge in der Zukunft kommmen werden (Service, Info’s, evtl. Rep. usw…).

Mein altes AH war sicher auch nur Durchschnitt, aber wenn man den Chef als Kundenberater hat, dann ist man sehr gut bedient. Solch einen Service wie dort vermisse ich im Moment schon!

Hey an alle A3.
Danke für eure Antworten, das läst mich wirklich hoffen.
Scheinbar ist es so das Audi-Niederlassungen Top sind und kleinere Händler einiges an Wünschen offen lassen.
Meine einzigen guten Erfahrungen habe ich auch mit den Niederlassungen von Heilbronn und Stuttgart gehabt. Aber jedes mal 60-80 KM(einfacher Weg) weit fahren. muß ja auch nicht sein.
wie gesagt, wer einen guten Händler nördlich von Stuttgart kennt, gebt mir bescheid.

Also ich hatte auch Probleme in meiner ersten Werkstatt, das war allerdings eine VW / Audi Kombination. Nachdem mir da einiges nicht passte ( unfreundlichkeit, absolut null Kulanz etc…) hab ich die Werkstatt gewechselt und bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden mit der neuen. Freundlichkeit stimmt und die Kompetenz, soweit ich das beurteilen kann, ist auch gegeben. Von Daher kann ich es nicht pauschalisieren, dass alle Audianer unfreundlich bzw. unkompetent sind. Es gibt jedoch leider anscheinend immer mehr schwarze Schaafe!

das ganze hat aber acuh viel mit der grösse des ladens bzw kette zu tun.
bei uns gibts da auch nen top bsp.
früher echt gut. dann anderen laden der komkurs gegangen ist und deren angestellte übernommen.
damit wurde es schonmal schlimmer.
dann ahben sie sich mit mehreren anderen autohäusern aus der umgebung zu einer gruppe zusammengeschlossen.
damit wurde es ncoh schlimmer.
ende letzten jahres haben sie sich dann (also die die früher gut waren) nen millionen teures riesengebäude hier hingepflanzt.
und seitdem ist echt shcluss.
die kleineren freien werkstätte sind langsam überlastet.
und auch bei toyota stehen inzwischen mehr vw/audi auf den bühnen als toyotas.
der grund? alle gehen von dem total unfreundlichen, inkompetenten, etc saftladen weg.
in mittlerer entfernung gibt es ncoh ganz genau so ein bsp.
ist also kein einzelfall.
k.a. ob das damit zusammenhängt dass sie irgendwann denken sie seien was besseres.

glecihes gillt zb auch für autohäuser die sehr teuere autos wie viper, corvette, lamborghini, etc verkaufen.
kumpl mit seiner freundin dahin.
wollte ein 120000 euro kaufen.
nach 30min warten ohne dass mal jemand zu ihnen kam ging er zum verkäufertsich wo 3 verkäufer sassen bzw standen und plauderten und kaffee tranken und fragte sie freundlich ob ihn nciht jemand beraten könne etc.
darauf bekam er auch ncur patzige antworten wie vonwegn ob er nciht sehen würde dass sie gerade nicht könnten und schon einer zu ihm käme wenn sie zeit für ihn nehmen könnten.
kaffee oder änliches gab es dort auch nciht angeboten. auch nicht von der empfangsdame usw.
wenn man hier zu einem vernünftigen freundlcihen will müsste ich zb knapp 50km fahren obwohl es im umkreis von 20km mindestens 10stk gibt.