Service - Reinigung

Hallo zusammen,
ich habe meinen A3 gestern vom Service abgeholt, und war etwas überrascht. Es war der erste Service den ich an diesem Wagen machen lassen hatte bei meinem Freundlichen.
Service erledigt und Wagen von außen gereinigt - von innen jedoch wie vorher. Ist das bei euch auch so?
Ich dachte für 783€ hätte ich etwas mehr erwarten können.

Meine Freundin fährt immer zu ATU, dort ist der Wagen immer top gereinigt und riecht fast wie neu. Bei der Hälfte des Geldes. Ich war etwas enttäuscht.

Nichtmal eine Übergabe der gemachten Arbeiten ist erfolgt, geschweige denn ein kurzer Anruf das der Wagen fertig ist.

Ich war vor kurzem am Überlegen ob ich die Inspektion beim Freundlichen machen lasse oder bei ATU.Habe mich dann für ATU entschieden obwohl da immer wieder abgeraten wird,bzw. es ein Glücksspiel sein soll welche Filiale man erwischt.Ich bin aber vollstens zufrieden gewesen,die Inspektion wurde noch 30 € billiger und auch bei mir war der Wagen im Innenraum tiptop.Wenn Deine Freundin eine gute Filiale erwischt hat würde ich mir an Deiner Stelle überlegen in Zukunft dahin zu fahren.Was die Inspektion bei Audi angeht,sollte doch in der Dokumentation stehen ob eine Reinigung dazu gehört,wenn dem so ist,das ganze mal beim Service vortragen.

Hi,
bei mir wird auch innen immer alles schön sauber gemacht!
Sollte bei so einer Rechnungssumme aber auch drin sein.

Zu ATU hat sich meine Einstellung grundlegend geändert. War immer ganz zufrieden. Bis letztes Frühjahr. Beim Reifenwechsel wurde mir dringend geraten, meine vorderen Bremsscheiben zu ersetzen, da sie defekt seien. Da ich 2 Wochen später einen Termin zum Service beim Freundlichen hatte, habe ich gewartet. Habe den Freundlichen auf die vorderen Bremsscheiben hingewiesen. Es war alles OK! Fahre sie heute noch!!!
Soviel zu ATU. Habe gehört, dass sie ganz gerne intakte Bremsscheiben tauschen!

Moin,
bei "meinem" Freundlichen läuft das absolut vorbildlich. Dialog-Anname mit dem Meister (der gleiche Mann welcher mich seit 10 Jahren betreut), dort wird alles Wesentliche besprochen und im Detail erklärt. Dann wird gefragt ob es dem Kunden recht ist, dass der Wagen von außen gewaschen wird (Hinweis auf Waschanlage). Innenreinigung wird immer gemacht, und zwar tip top.

Ich bekomme bei Abgabe einen voraussichtlichen Preis sowie einen genauen Abholtermin. Wenn sich etwas ändert (war in 10 Jahren aber erst 1x der Fall) gibt es eine telefonische Rückmeldung.

Ich kann mich nicht beklagen, besser gehts wirklich nicht.

Gruß, M.

Vor Jahren stand auf dem Service-Plan von Audi als einer der letzten Punkte, eine Innen- und Außenreinigung, also Vorgabe von Ingolstadt.
Ich würde in Ingolstadt anrufen und dies bestätigen lassen und dann bei Deiner Werkstatt ggf. reklamieren und ggf. mit Ärger drohen.

So ein quatsch, das ist eine freiwillige Leistung des Autohauses.

Es wird heute sicherlich schon als Standard angesehen, kann man bei dem Preis auch erwarten.

Vor einigen Jahren sagte man mir und ich sah es auch in der internen Checkliste, dass eine Reinigung Bestandteil der (großen) Inspektion sei.