Service OEL blinkt. was ist zu tun?

nabend :wink:

also seit heute früh blinkt bei meinem A3 1,8T vorne wenn ich losfahre ne meldung „Service OEL“ :wink:

gehe davon aus das heißt ölfilter und ölwechsel oder? muss man danach irgend nen zähler zurücksetzen bzw. zurücksetzen lassen?

gruß

DeserTStorM

Beim A6 meiner Eltern zeigt das an, dass er mal wieder zum Kundendienst muss. Blinkt also nicht nur weg. Öl.

service öl ist der kleine service der fällig ist also auf zur werkstatt und machen lassen

Gruß Devil666

was heißt kleiner service? was kostet der und was wird da alles gemacht?

kommt auf den Kilometerstand an, und was gemacht wird steht in der Bedienungsanleitung

hi

gehe davon aus dass es nur der ölwechsel ist, ansonsten würde doch service „blinken“.
ein ölwechsel sollte nicht so kostspielig sein.
an material brauchst du lediglich das öl, den ölfilter und die ölablassschraube und einen gesesellen der dir beim ölwechsel hilft wenn du es nicht selber kannst.
denke mal ölfilter so um die 15-20euro, ablassschraube um die 2-3euro und das öl je nach ölquallität.

mfg Tim

Hallo!!

Also interessant wäre es auch zu wissen was du für ein Baujahr hast! Wenn du den Ölwechsel selber durchführen möchtest mußt du die Anzeige danach resetten, wie das geht steht in der Wiki

InspektionAnzeigeReset

wenn nicht dann lässt du es beim Händler machen und er stellt sie entweder so wie in der Wiki zurück oder mit dem VAG-com oder wie sie es bei Audi nennen

MFG Timo

Also bei mir zeigt er Service Öl und Service Insp an… daher kommt bei Öl auch nur Ölwechsel dran, nix anderes.

nun gut :wink:

danke für eure antworten. dann werde ich mal nen ölwechsel machen… hatte ich vorm sommer sowieso vor :wink:

gruß

DeserTStorM

@TimoWen
Bei meinen Baujahr 02/2000 funktioniert das so nicht :frowning:
Ist das beim 2000er etwas anders?

+ Dieser Beitrag wurde von Zazu am 19.04.2006 bearbeitet

PUSH

Weiss da keiner, wie das beim 2000er Baujahr funzt???