Service Intervall Anzeige zurückstellen?

Hallo zusammen!
:wink:

Ich habe meine ERSTE Inspektion hinter mich gebracht. Vorher bin ich nur zur Werkstatt, wenn etwas nicht funktionierte. Bei meinem A3 möchte ich all das richtig machen, was ich bei den Gölfen falsch gemacht habe.

Kurz vor Erreichen der 100000 km Marke erschien eine Service Meldung beim km-Zähler. OEL sagte dieser und Öl wurde gewechselt. Weil ich es in einer freien Werkstatt gemacht habe, wurde wohl der Intervall-Stand nicht zurückgesetzt.

Hört das von allein auf und wenn ja, wann bitte? 101000?

Oder muss ich zum Freundlichen? Würde mich das deaktivieren der Meldung Geld kosten?

Danke.

die meldung kommt weiter … aber in deinem Handbuch steht drin wie du sie wegmachst … wenn du es nicht findest kannste dich nochmal melden oder im forum suchen hatten wir schon öfters …

Gruß Devil666

meld

@Devil666: Ich hab im Handbüchlein nachgeschlagen. Entweder suche ich unter der falschen Rubrik oder es steht bei mir nicht drin? :verwirrt:

Also wenn wer einen Tipp oder Link geben könnte…
:heul:

Zündung ausschalten
* Bei gedrücktem Knopf 2 (Tageskilometerrücksteller) die Zündung einschalten. Im anzeigendisplay erscheint der Schriftzug „service oel“
* Knopf 1 (Einsteller für die Uhr) so lange ziehen, bis der Schriftzug „service oel“ zurückgesetzt wird. Im anzeigendisplay erscheint die Anzeige „service - - -“.
* Durch erneutes Drücken des Knopfes 2 erscheint die Servicemeldung „service INSP“ und kann durch Ziehen des Knopfes 1 zurückgesetzt werden.

[quote]
Inspektionsanzeige im Kombiinstrument zurücksetzen

Hier wird beschrieben wie man die Anzeige zurücksetzt, wenn man mal den Ölwechsel oder Service selber durchgeführt hat.
Einige müssen einfach in ihre Bedienungsanleitung schauen, dort steht es auf Seite 60 beschrieben.

Hier der Auszug aus der Bedienungsanleitung meines 97er:

Ein fälliges Service-Ereignis wird 1000 km oder 10 Tage vorher bereits angezeigt.
Folgende Anzeigen sind möglich

service oel → Ölwechsel-Service
service INSP → Inspektions-Service

Nachdem ein Service durchgeführt wurde, muß jeder Service einzeln aufgerufen und die Anzeige zurückgesetzt werden. Wurde z.B. der Inspektions-Service mit Ölwechsel durchgeführt müssen „Service oel“ und „Service INSP“ zurückgesetzt werden. Das Zurücksetzen der Anzeige wird vom Audi-Betrieb wie folgt beschrieben, durchgeführt

Zündung ausschalten
Bei gedrücktem Knopf 2 (Tageskilometerrücksteller) die Zündung einschalten. Im anzeigendisplay erscheint der Schriftzug „service oel“
Knopf 1 (Einsteller für die Uhr) so lange ziehen, bis der Schriftzug „service oel“ zurückgesetzt wird. Im anzeigendisplay erscheint die Anzeige „service - - -“.
Durch erneutes Drücken des Knopfes 2 erscheint die Servicemeldung „service INSP“ und kann durch Ziehen des Knopfes 1 zurückgesetzt werden.

Ich hoffe ich habe euch ein wenig helfen können!!

MFG Timo
[/quote]

Steht aber auch in der Wiki drinne!!

MFG Timo


meines ist aus der wiki

Weiß ich habe ich ja auch geschrieben, aber ist doch einfacher ihn einfach drauf hinzuweisen!!

MFG Timo

Danke. Leider hab ich nicht immer alle „Fachbegriffe“ drauf. Daher suche ich mir manchmal den Wolf.

Das mit der WiKi ist für mich noch Neuland.

SRY.

Hi
Hab eben Oelwechselgemacht und wollt das ding auch zurückstellen…
Funktioniert bei mir aber nicht wie oben beschrieben. Einzige änderung ist, wenn ich Knopf 2 beim zündung einschalten gedrückt halte blinkt die anzeige nicht sonder leuchtet dauernd…aber da kann ich dann an Knopf eins ziehen und drücken wie ich will, da passiert rein garnix…

gruß

keiner ne ahnung???


@TimoWen
@Tom-S3

Habt ihr auch keine Ahnung was das sein könnte??

Gruß

So, hab jetzt nochmal ewigkeiten darum gefummelt, und es geht.
Glaube der hacke war, das man den einen Knopf nachdem man die Zündung eingeschaltet hat wieder gehen lassen muss, bevor man an dem anderen zieht.

Gruß

Danke. Bisher habe ich mich auch noch nicht gekümmert, aber ich denke ich hätte das gleiche Prob gehabt :wink:

ich kram den thread mal wieder aus

habe jetzt am dienstag den 90er Service (longlife) in ner freien Werkstatt gmacht…und die haben lt. ihrer Aussage die Service Intervall Anzeige zurückgestellt…

also die Anzeige "Service" beim starten is auch weg…aber wenn ich im FIS auf Service abfragen gehe steht nur

Service in — Tage
— km

der Typ meinte das sollte nach etwa ner Stunde kommen…( berechnet sich ja ständig neu…irgendwie von selbst…je nach Fahrverhalten

und da ich jetzt schon 200 km gefahren habe und etwa 3h…

kommt da noch was…oder muss ich nochmal zur Werkstatt???

danke

fahr mal lieber 500km+ dein ki will einen intervall zwischen 30000 und 50000 berechnen, das braucht zeit, nur keine panik =)

danke…hat er gemacht…nach den besagten ~500 km

also wieder 27000 km bis zum service