Hi Mädels,
in meinem Serviceheft und überall am Auto auf den Bebbern steht „nächster Service @ 105.000km“ aber seit heute leuchtet in meinem Armaturen … „Oel Service“ … bin aber erst bei 104.100 … soll ich da mal hinfahren und das jetzt machen lassen oder was meint ihr? Also ich meine gleich 900km früher als sonst - schaden kanns eigentlich net oder aber ist ja auch doof weil 900km „verschenken“ ?g
Hi Gerks!!
Kommt diese Anzeige nicht 1000 km vor dem eigentlichen Servicetermin?? Würde aber schon noch die 900 km fahren, denn wenn Du das nächste Service wieder planmässig machst, dann fährst ja dann 900 km „zu viel“. Bei uns in der Firma gab es einen Fall, der hat bei seinem Golf III 1,9 TDI nach 100000 km den ersten Ölwechsel gemacht. Da sag ich nur, die Leute sind wahnsinnig. Er lies das Service immer von einem „Freund“ machen, der angeblich Mechaniker ist. Der gute Mann hat das Öl immer nur aufgefüllt. Der wäre die längste Zeit mein Freund gewesen… Ach übrigens, Gerks… ist meine Spende angekommen???
ah wenn das 1000km davor kommt dann passt es ja … bin heute 100km gefahren und habe exakt 104000 drauf … sollte also passen g yuut dann gehe ich in 1000 km g
spende ist angekommen, ja - vielen dank!!!
Ich habe schon das neue Instrument mit der flexiblen Service Intervall Anzeige. Doch die netten Leute bei meinem Audi-Betrieb stellen mir die nie ein. Ich muss in 1700 km zum 45000 km Service. Auf meiner Anzeige erscheint jedoch „Service in 34200 km“ Also, das muss ich denen sagen, denn so ist meine Service-Anzeige höchst überflüssig.
@Göks
es ist so, das der Serviceintervall Zeit -und Kilometerabhängig ist, es passt nicht immer genau, kannst aber ohne bedenken die 105 tkm voll machen, kein Problem.
Gruss Alex
Das ist völlig normal, dass vorher
schon die Service-Anzeige kommt,
damit man es ja nich vergisst, Geld
bei der Werkstatt auszugeben.
Nur es nervt irgendwie bis die Service-Anzeige wieder verschwindet, so ca. 5-10min bei jeder Fahrt.
Luke
Bin schon knapp 150Tkm gefahren. Ölwechsel-Service-Anzeige kommt immer ca. 1000 km vorm eigentlichen Termin.
@ luke:
Die nervende Wartezeit kann man vermeiden, indem man relativ kurz (!) auf den Tageskilometerrücksetzer - weiss jetzt nicht, wie das Teil richtig heisst - tippt. Dann ist die Anzeige ‚Oel-Service‘ sofort weg und man sieht den normalen Tageskilometerstand.
:-o