Serverproblem, Verbessrungen und LOB!

Hallo zusammen,

ich stell einfach mal ne Liste auf mit Problem die ich hin und wieder habe (es aber auch irgendwie nervt).
Zunächst sei jedoch gesagt dass ich dieses Forum klasse finde und bis auf ein oder zwei „Battles“ in Threads in der Wochewirklich zufrieden bin! Man bekommt Beratung, Tipps, Bilder auf Nachfrage und es ist zu 90% eine gute Stimmung! Vielleicht bin ich auch was verwöhnt aus der Motorradclique und dessen Foren wo zB typenspezifische Treffen einfacher und schneller von statten gingen… nun denn alles bezieht sich nun auf technische Schwierigkeiten!

1. lange Ladezeiten, scheint so als ob der Server hängen würde obwohl das INet weiterhin einwandfrei klappt, sowie andere Foren.
  2. teilweise Probleme Threads zu erstellen
  3. Probleme beim Bilderupload
  4. ab und an komischerweise zu breites Forum-Frame

wäre vielleicht SInnvoll mal alles in einen Thread zu packen damit Gerks sich dat mal anschauen kann… wie gesagt, bin wirklich zufrieden mit dem Forum un dat soll nun net falsch aufgefasst werden.

Grüße,

Daniel

es gibt ja bereits sehr viele vorschläge, welche auch berücksichtigt werden.
V3 ist in arbeit !!!

punkt 1 kann ich jedoch nicht nachvollziehen derzeit.
bin praktisch 12 std am tag online und nebenbei im forum.
langsam is da bei mir derzeit nichts. (dsl2000 über lycos-zugang)

Also, ich habe die Probleme die du in Punkt 1 und 2 schilderst garicht, das Problem mit dem Bilderupload ist ja altbekannt…

Bei mir ist der Mittelframe auch ca. 2 cm zu breit aber ist nicht unbedingt so störend…

Bin so mit dem Forum sehr zufrieden und freue mich schon auf V3
:sieg:

Ja langsam in dem Sinn iset au nich… es „hängt“ man klickt auf einen Forumsbeitrag und dann passiert erstmal niichts als wenn mein Router hängt… aber gleichzeitig kann ich in anderen Foren stöbern :-/

[quote]
es gibt ja bereits sehr viele vorschläge, welche auch berücksichtigt werden.
V3 ist in arbeit !!!

punkt 1 kann ich jedoch nicht nachvollziehen derzeit.
bin praktisch 12 std am tag online und nebenbei im forum.
langsam is da bei mir derzeit nichts. (dsl2000 über lycos-zugang)

[/quote]

ich hab das selbe Problem mit dsl6000 - mit und ohne Router :wink:

Wenn ich z.B. in der live im Forum Liste nen Thread anklicke, geht der graue Hintergrund von dem einen Thread in der Liste zwar weg, der Thread erscheint aber einfach net im main-Frame. Wenn ich dann nochmal klicke, tut sich nach n paar Sekunden erst was :frowning:

servus

hmm hab dsl6000 und bei mir rockts eigentlich ziemlich. gestern abend war es schlimm als der pogea thread aktuell war - war auch die load vom server ziemlich hoch aber aktuell ist alles ziemlich schnell. bei mir hakt auch jedes 4-5 thema auch kurz wenn ich die liste von oben nach unten durchklicke. hat aber weniger was mit dem server zu tun glaube ich.

wär mir jetzt gänzlich neu. über was ich oft stolper ist diese 4 wörter geschichte. das kann man noch optimieren stimmt

geht nur mit ie das ist in der tat assi

wenn man früher lange links gepostet hat wurde die mitte auseinandergezogen ist inzwischen behoben und sollte bei den neueren threads nicht mehr auftauchen.

v3 ist so eine sache :confused: mag euch nicht beunruhigen aber das wird sich noch ziehen. das framework ist zwar schon fertig und läuft auf allen browsern optisch sowie technisch 1a und hat eine menge sehr sehr geiler features vom system her aber die einzelnen bereiche an sich … da stehen komplett bisher nur die workshops - alles andere ist so mehr oder weniger leicht angekratzt und geplant. hab mir da einfach zuviele ding vorgenommen. muss ich mal gucken derzeit leider auch absolut null zeit zum weiterprogrammieren. pfleg ich lieber hier und da noch ein paar sachen … ist ne komische situation … muss den weg neu finden :slight_smile: g

grüsse

• punkt 1 kann ich auchx bestätigen. auf jeden fall.
  • punkt 2 nur in so weit dass ein post manchma doppelt kommt (evtl wegn punkt 1)
  • punkt 3 kann ich nciht bestätigen (trotz ie)
  • punkt 4 kam früher mal vor bei weig langen urls in einem post. aber momentan noch nicht wieder bemerkt

was mcih allerdings zb manhcmal noch nervt:
wenn man zb einen thread in einem neuen fenster öffnet wird dieser ja geladen. dann lädt sich alles neu weil er die restlichen frames dazu lädt. ok. da hab ich nix gegen. so wird bei forumsexterner verlinkung wenigstns trotzdem alles mitgeladen. nur das prob was mcih manchmal nervt ist, dass er alles nochmal neu lädt auch wenn man sich nur einfach durch thread klickt (in ein un ddem selben browser fenster). dann lädt er ab und an auhc mal neu. richtig nervig kann dies dann sein wenn man grade auf antowrten in einem thread geklickt hat und schon nen satz geschreiben hat, er erst den thread neu lädt und sich dann wieder in das antworten fenster lädt. das passiert zwar nciht sehr oft aber ab und an kommt da schon irgendwie mal vor.

[quote]

1. lange Ladezeiten, scheint so als ob der Server hängen würde obwohl das INet weiterhin einwandfrei klappt, sowie andere Foren.
  2. teilweise Probleme Threads zu erstellen
  3. Probleme beim Bilderupload
  4. ab und an komischerweise zu breites Forum-Frame

[/quote]