[Serverausfall] Oaps was war denn das

Hi Jungs & Mädels,
großes Sorry für den Ausfall. Jaja die Technik … g war bissle tricky den „Laden“ wiederherzustellen aber wozu habt ihr mich :slight_smile:

Grüsse und viel Spaß hier weiterhin…

Göks

@Gerks

… … haste fein gemacht :wink:
Hab schon gedacht die hätten mich auf der Arbeit für die Page gesperrt … das wär übel.

:heul:

hmm huete scheint wohl grosser serveraufalltag zu sein…
a3f ist nu schon der 5. heute

Hey, super Job Gerks! :daumen:

Den letzten Stand, den ich heute morgen gesehen hab, war von 07:55, als ich mich gegen 09:30 einloggen wollte, aber da ging schon nichts mehr.

Konntest Du feststellen, was passiert war? Festplattencrash? Im ersten Moment hatte ich schon die leise Hofnung, dass V3 sich breit macht.

Ich denke, da spreche ich im Namen aller user: mit Deinem Einsatz ermöglichst Du hier etwas ganz außergewöhnlches. DANKESCHÖN! :armer:

Nein war zum Glück kein Plattencrash die Datenbank ist heute nacht um 4 Uhr abgeschmiert. Zu dem Zeitpunkt wurden Backups von Ihr gemacht … evtl auch weil Backups gemacht wurden. Auf jeden Fall waren dann einige Tabellen korrupt und mussten wiederhergestellt werden. Hat zum Glück auch dann mit mehr oder weniger Verlust alles funktioniert. Grüsse Göks

@Jade_TR yoa pass ma lieber auf, dass die dir auf arbeit die seiten nicht sperren … g