Hallo Ihr da draußen!
Möchte mir einen A3 kaufen. Es ist ein Sondermodell (Edition/Österreich). Leider gibt es zum serienmäßige Concert-Radio kein Bose-System. Kann mir jemand sagen, ob man das nachträglich austauschen kann? Wenn ja wo bekommt man es und was kostet es? Müssen dafür neue Kabel verlegt werden? Oder kann man an das Seriensystem einen größeren Verstärker dranhängen ohne dass die Boxen „explodieren“? :roll:
Die hinteren Boxen kannste ruhig an nen Verstärker hängen…Bei den vorderen wär ich mir nicht sicher.
Aber wenn Du eh ne andre Anlage einbauen willst, warum dann das Bose System?
Kenne mich leider nicht so gut aus. Möchte eigentlich nur einen guten Sound im Auto. Habe nur gedacht, dass Bose am besten ist!? Welche Möglichkeiten würdest Du denn empfehlen, die ohne großes Kabelgewirr zu machen sind?
Eva
Für den „normalen“ Fahrer, der nur ein bißchen mehr Sound im Auto haben will und auf einen extremen Bass verzichten kann, ist die Bose-Anlage gar nicht schlecht. Bei eBay hatte einer sein komplettes System vor etwa 2 Monaten versteigert und bekam etwa 150,- € dafür.
Bose benutzt die gleichen Kabel wie das normale System, nur hat es einen anderen Subwoofer drin und jede Box hat ihren eigenen, kleinen Verstärker - daher die Bezeichnung „Aktivbox“. Man kann über Votex aber auch ein Upgradekit kaufen und gegen die Serienlautsprecher tauschen. Das ist preiswerter als ein bei Audi-Händler ein komplettes Bose-System zu kaufen.
Gibts denn in Österreich beim Edition-A3 evtl. die Möglichkeit, anstatt des Bose-Systems die (in Deutschland aufpreisfreien) Aktivboxen zu ordern? Ich habe die in meinem A3 drin und muß sagen, daß sie sich sehr ordentlich anhören.