ich wollte heute endlich ma meine neue anlage unters auto schrauben, bis ich dann festgestellt habe, dass man die serienanlage so ohne weiteres garnicht rausbekommt.
hatte auch keinen wagenheber zur hand, aber anscheinend geht es ja auch nicht, wenn das auto hochgebockt ist.
blaibt nur noch die achse auszubauen oder halt die flex!
wollte aber eigentlich den originalauspuff verkaufen, is erst drei jahre und wurde im winter nicht gefahren, aber in zweit teilen, wird den wohl keiner mehr haben wollen.
meint ihr es lohnt die achse auszubauen?wie viel arbeit is das?
Also nach der Frage würd ich jemanden an das Auto lassen der sich damit auskennt… Machst ja auch net die
Fernbedienung kaputt weil Du mal die Batterien wechseln mußt
ich hab den bei mir auch zerschneiden lassen
mit so nem komischen ding was man darum macht und dann schneidet das ganz genau und „fein“
hab hier jetzt auch 2 auspuffteile rumliegen…
ich wollte einfach nur sicher gehn, dass ich morgen auch die richtige makierung nehme!
wäre nicht das erste mal, dass man viel phantasie braucht, um eine kerbe oder eine körnung unter dreck und korrosion als makierung oder „sollschnittstelle“ zu identifizieren!
deshlab die frage. ich mach schon nur das, was ich mir definetiv zutraue, und den msd vom esd zu trennen ist ja wohl kein prob!
ja, das wär natürlich ne gute alternative zur flex, wird viel genauer.
@devil666 könnte ich die zwei teile dann noch verkaufen? wei siehts denn aus, wenn der esd mal durchgerostet ist? dann muss es die ersatzteile ja einzeln geben, aber es kann doch nicht seib, dass man dann dann jedesmal schweißen muss?
Mit Sicherheit kannst Du die Anlage weiter verkaufen.
Als Original-Ersatzteil von Audi bekommst Du den ESD auch ausschließlich im „abgeschnittenen“ Zustand. Ab Werk ist das Ganze ein Stück, weil die Abgasanlage vor Einbau der Achse montiert wird.
Als Quelle kann ich Dir u.A. das Reparaturhandbuch „So wird’s gemacht“ nennen.
Zum Trennen wird wie gesagt meist ein Rohrschneider benutzt, mit dem man einen Sauberen Schnitt bekommt. Ein großer Vorteil davon ist auch, dass umliegende Teile (Tank!) nicht durch eine wegrutschende Flex beschädigt werden können.
Jetzt bin ich aber auch ganz schön gespannt, wie es mit der Passgenauigkeit der Endrohre und dem Klangerlebnis aussieht!
Morgen schreib ich meine letzte Klausur, und dann werde ich mich auch endlich meinem Auto zuwenden! Also drückt mir die Daumen, ist wichtig